NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
renngeisWS
Aug 02, 2022Aspirant
GS 305E Switch an einem Anschluss blinkt nue LED Anzeige
An einem Port leuchtet nur eine grüne LED
Was kann das sein?
Hallo @renngeisWS,
das stimmt: wenn die linke LED grün blinkt/leuchtet und die rechte aus ist, kommuniziert der Port mit der Geschwindigkeit 100 Mbit/s.
Wenn Du den Port nicht fest auf 100 Mbit/s eingestellt hast und 100 Mbit/s ein Effekt von den Speed-Verhandlungen ist, bedeutet es, dass der TV-Port maximal mit 100 Mbit/s funktionieren kann. Du kannst es in der technischen Spezifikation von dem TV überprüfen.
Die anderen Ports kommunizieren schneller, weil andere Endgeräte höchstwahrcheinlich schnellere Ports haben.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
5 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @renngeisWS,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, welche LED grün leuchtet, die rechte oder die linke?
Womit ist dieser Port verbunden?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- renngeisWSAspirant
Hallo Damian
Danke für Dein Mail !
Von hinten draufgesehen ist es die linke LED die leuchtet und die rechte ist aus. ( angeschlossen am TV)
Mittlerweile weiß ich auch daß nur 100 MB Durchsatz möglich ist wenn die LED nicht leuchtet ........aber warum ?
Auf der anderen Leitung leuchten Beide.....also mit 1GB Durchsatz (angeschlossen an einem PC)
Das Kabel (Flachkabel ) habe ich neu gekauft (Cat5)
Kannst Du mir einen Tip geben !
Danke
gruß
WS
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @renngeisWS,
das stimmt: wenn die linke LED grün blinkt/leuchtet und die rechte aus ist, kommuniziert der Port mit der Geschwindigkeit 100 Mbit/s.
Wenn Du den Port nicht fest auf 100 Mbit/s eingestellt hast und 100 Mbit/s ein Effekt von den Speed-Verhandlungen ist, bedeutet es, dass der TV-Port maximal mit 100 Mbit/s funktionieren kann. Du kannst es in der technischen Spezifikation von dem TV überprüfen.
Die anderen Ports kommunizieren schneller, weil andere Endgeräte höchstwahrcheinlich schnellere Ports haben.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit