NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Cartman123
Sep 24, 2018Aspirant
GS105PE Firmwareupdate auf 1.5.0.5
Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang September den Netgear GS105PE gekauft. Nachdem ich ihn in Betrieb genommen habe, habe ich sogleich ein Firmware Update durchgeführt (auf Version 1.5.0.5). L...
- Sep 26, 2018
So, nun habe ich noch einmal ein Downgrade auf die Version 1.5.0.4 druchgeführt und nun wurde ich nach Bootvorgang auch nach dem Upgrade des Bootloaders gefragt - wie in der Anleitung beschrieben. Ich musste aber den Loader GS105PE_loader_V1.4.0.5-VB.bin auswählen.
Jetzt schaut das ganze so aus:
Slas
Sep 26, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Cartman123,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Die Bootloader-Version und die installierte Firmware-Version kann beim Zugriff auf die WebGUI-Konfigurationsseite gefunden werden. Bei mir ist die Bootloader-Version 1.4.0.5.
Ich nehme an, auf deinem Switch ist die gleiche Bootloader-Version und in solchem Fall, musst du nichts unternehmen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Cartman123
Sep 26, 2018Aspirant
Slas schrieb:
Die Bootloader-Version und die installierte Firmware-Version kann beim Zugriff auf die WebGUI-Konfigurationsseite gefunden werden. Bei mir ist die Bootloader-Version 1.4.0.5.
Ich nehme an, auf deinem Switch ist die gleiche Bootloader-Version und in solchem Fall, musst du nichts unternehmen.
Slas Ich sehe leider nur die Firmwareversion. Aber vielleicht bin ich ja auf der falschen Seite?!
- SlasSep 26, 2018NETGEAR Employee Retired
- Cartman123Sep 26, 2018Aspirant
Hallo Slas,
ich habe auch Chrome genutzt. Anbei noch einmal ein Screenshot.
Ich bin bei dem Upgrade nach der Anleitung (siehen Anhang) vorgegangen, die Netgear auf seiner Homepage bereitgestellt hat. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, erst ein Upgrade Version 1.5.0.4 vorzunehmen, da in dieser ZIP Datei auch der entsprechende Bootloader enthalten ist - im Gegensatz zur ZIP Datei für Version1.5.0.5.
Was soll ich nun tun? Und welche Bootloader Datei ist für mein Modell die Richtige? GS105PE_loader_V1.4.0.5.bin oder GS105PE_loader_V1.4.0.5-VB.bin?!
Wieso werden solche, doch wichtigen Details der Vorgehendweise beschrieben?
- Cartman123Sep 26, 2018Aspirant
So, nun habe ich noch einmal ein Downgrade auf die Version 1.5.0.4 druchgeführt und nun wurde ich nach Bootvorgang auch nach dem Upgrade des Bootloaders gefragt - wie in der Anleitung beschrieben. Ich musste aber den Loader GS105PE_loader_V1.4.0.5-VB.bin auswählen.
Jetzt schaut das ganze so aus:
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit