NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
HoratioCaine
Nov 22, 2016Aspirant
GS108Ev2 keine Firmware nach Firmware-Update
Hallo zusammen, ich habe durchgeführt: Firmware-Update V1.00.12 via Netzwerk ProSafe Plus Utility 2.2.30 verwendet Das Ergebnis nach Restart des Switch: Switch hat ganz andere IP-...
- Jan 20, 2017
Hallo tommytom79
überprüfe zu erst, ob die Switch IP in der Windows ARP Tabelle zu finden ist. Das kannst Du mit Command Line Befehl arp -a ausführen. Sollte die Switch IP fehlen, dann wird der Firmware Upgrade nicht funktionieren.
Du kannst die Switch IP mit arp -s IP und MAC Adresse manuell eintragen.
Beispiel:
arp -s 192.168.10.10 00-1d-71-83-6c-00
Du kannst die Eingabe auch mit anderen Befehl durchführen.
Mit "netsh" scheint der IP Eintrag auf einigen Windows Versionen besser zu funktionieren.
Du musst die Felder wie Name der LAN Karte, IP und MAC vom Switch anpassen. Hier ein Beispiel
netsh interface ipv4 add neighbors Local Area Connection 192.168.10.10 00-1d-71-83-6c-00
Danach sollte der Upgrade mit ProSafe Plus Utility funktionieren.
GrüßeSlas
NETGEAR Community Team
HoratioCaine
Nov 24, 2016Aspirant
Hallo Sylvia,
als Betriebssystem habe ich Windows 10 verwendet.
Nachstehend der Screenshot. Mir ist auch nicht entgangen, daß neben dem Modell ein * steht, was bedeutet, daß keine Firmware installiert ist.
Freundliche Grüße
Rolf M.
SylviaD
Nov 25, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo HoratioCaine,
resette bitte den Switch (20-30 Sekunden lang die Reset-Taste gedrückt halten) und öffne das DOS-Fenster (auf dem Windows PC muss man als Administrator angemeldet sein). Trage dort den folgenden Befehl:
arp -s IP Adresse vom Switch und seine MAC Adresse.
Ich hoffe, mit dem Tipp behilflich zu sein.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
- HoratioCaineNov 27, 2016Aspirant
Vielen Dank für die Hinweise
Den Eintrag mittels ARP habe ich bereits vorher vorgenommen = ist vorhanden.
Reset durchgeführt = erledigt
Das Gerät wird wie bisher im Utility angezeigt, jedoch kein Aufspielen der Firmware möglich, da immer noch der TFTP-Timeout angezeigt wird.
Ich habe mich jetzt an den Netgear-Support gewandt.
- SylviaDNov 28, 2016NETGEAR Employee Retired
- HoratioCaineDec 13, 2016Aspirant
Hallo,
mit dem ProSafe Plus Konfigurationsprogramm in der Version 2.3.25 konnte ich doch noch eine neue Firmware (1.00.12) aufspielen. Damit ist dieses Problem gelöst. Scheinbar wurde ein Bug o. ä. behoben. Glückwunsch an die Entwicklung.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit