NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
martindizzy
Jan 04, 2024Follower
GS108Tv3 mit PoE-Injektor betreiben
Hallo, es ist möglich, den Switch GS108Tv3 mit einem Poe-Injektor zu betreiben, anstatt mit einem Poe-Anschluss eines anderen Switch. Welche Spannung wird für den Poe-Injektor benötigt? Ich vermute m...
schumaku
Jan 04, 2024Guru - Experienced User
martindizzy wrote:
Hallo, es ist möglich, den Switch GS108Tv3 mit einem Poe-Injektor zu betreiben, anstatt mit einem Poe-Anschluss eines anderen Switch.
Ja - insofern das wir von einem 802.3at Injektor sprechen, welcher am GS108T PD Port eingesteckt und in die Ethernet-Verbindung zwischen Router bzw. Switch eingeschlauft wird.
martindizzy wrote:
Welche Spannung wird für den Poe-Injektor benötigt? Ich vermute mal 12 Volt, da das Gerät einen 12V-Anschluss hat, der benötigt werden kann, aber nicht muss. Ich danke schon im Voraus für die Antwort
Die Spannung ist im IEEE PoE+ (802.3at) Standard fesgelegt - es gibt keine zusätzliche Verbindung zum 12V-DC-Anschluss am Switch - nicht mit den Billigheimer-Stecker-Adapter verwecheseln, welche ein x-beliebiges Netzteil verwenden und eben die in der regel tiefere Betriebsspannung mit höherem Strom über das arme Kabel in die Nähe des Verbrauchers befördern. Die aktuellen PoE Standard verwenden Spanungen im Bereich von 48..54V. Aber das braucht den Anwender nicht zu kümmern.
Der LAN-Anschluss hier ROT wird mit dem Router (bzw. einem anderen Switch), der POE Port wird mit dem PD Port am GS108T verbunden. Gaaaaanz einfach und sicher!
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit