NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
IT-Service-Berl
Dec 19, 2020Aspirant
GS110TPP ohne Insight nutzen.
Ich habe den PoE+ GS110TPP gekauft und habe den in einer Firma eingebaut, die hohe Standards für Datensicherheit hat. Ich habe festgestellt, dass der Switch nur über einen Insight Account programmie...
blueice_haller
Nov 12, 2025Aspirant
Hallo,
ich habe für zwei persönliche Netzwerke zwei GS110TPP (mittlerweile EOL) gekauft
und bei MyNETGEAR registriert.
Auf einem ist die Firmwareversion V7.0.1.16 und auf dem anderen V7.0.8.4 installiert.
Die letzte und neueste Firmwareversion ist 7.1.1.12.
Kann ich auf diese aktualisieren,
oder wird ab einer bestimmten Version die lokale Konfiguration total eingeschränkt?
Verbunden sind bisher ein paar PoE WLAN Access Points und GS105PE.
Die Anzahl von 8 Ports RJ45 PoE + 2 Ports RJ45 "Uplinks" passt in meinem Fall ideal
als Ergänzung für den Anschluss an eine AVM FRITZ!Box 7590
bei der ich für das Private Netzwerk (Port 1-3) und das Gast Netzwerk (Port 4)
port-basiertes VLAN konfiguriert habe.
In der FRITZ!Box habe ich für beide GS110TPP die "Internetnutzung gesperrt".
Vielen Dank im Voraus.
blueice_haller
Nov 12, 2025Aspirant
Ich sehe gerade dass mir auf MyNETGEAR meine registrierten Produkte nicht mehr angezeigt werden. Ist das ein technisches Problem?
- schumakuNov 12, 2025Guru - Experienced User
Möglich - irgendwo zuviel "Security" eingerichtet?
- blueice_hallerNov 12, 2025Aspirant
Vermutlich war es ein technisches Problem.
Ohne eine Änderung auf meiner Seite funktioniert es wieder.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit