NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SoulSynergy
Aug 21, 2020Aspirant
GS305E - Konfiguration nicht möglich, da Website nicht erreichbar
Guten Morgen, ich habe mir gestern den Smart Switch GS305E bestellt und er kam auch sehr schnell ein. Ich bin der Installationseinrichtung gefolgt und nun kommen folgende "Fehler". Als ich in d...
DamianM
Aug 24, 2020NETGEAR Moderator
Hallo SoulSynergy,
willkommen in der NETGEAR Community!
In bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:
1) Kannst Du mir bitte Deine Netzwerk-Topologie mit den Modellbezeichnungen und den IP-Adressen (wenn möglich) kurz beschreiben oder aufzeichnen?
2) Ist der Switch auf dem neuesten Stand?
3) Hast Du versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
4) Hast Du irgendwelche VLANs erstellt?
Ich wäre für Deine Antwort dankbar.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
SoulSynergy
Aug 27, 2020Aspirant
Guten Mittag,
Entschuldigung für die späte Antwort, war leider die letzten Tage verhindert.
Zu Frage 1: Wenn damit gemeint ist, wie mein Netzwerk aufgebaut ist dann wie folgt:
DSL Steckdose => Router (Speedport Smart 3) 192.168.2.1
Verbundene Geräte
=> Computer (LAN) 192.168.2.100
=> Telekom Receiver (LAN) 192.168.2.104 => Nintendo Switch (WLAN)
=> Handy (WLAN) 192.168.2.105
2) Bezweifle ich, da ich noch kein Update manuell ausgeführt habe, da ich noch in kein Programm weitergekommen bin als den Log-In.
3) Ich denke der Switch ist noch auf Werkseinstellungen
4) Nein, habe ich nicht, zumindest nicht wissentlich.
Bin leider ein Laie, weshalb ich vlt manche Fragen nicht richtig verstanden habe.
Gruß
Leandro
DamianM
- DamianMAug 28, 2020NETGEAR Moderator
Hallo SoulSynergy,
vielen Dank für die Topologie. Wo genau befindet sich dort der Switch GS305E?
Die ganze Anleitung zur Installation befindet sich hier: https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GS305E/GS305E_GS308E_IG_EN.pdf?_ga=2.217585046.1410194233.1598352194-1759505726.1598352194
Ich nehme an, dass Du den Switch über die Insight App registriert und die Garantie aktiviert hast ("1. Register with the NETGEAR Insight App"). Die App Insight dient bei diesem Modell nur für Registrierung und Erkennung des Switches. GS305E wird vor allem mithilfe von der Konfigurationnsseite verwaltet.
Lasse bitte den Switch angeschlossen und eingeschaltet und resete ihn (über das Reset-Loch) 30 Sekunden lang (Du brauchst eine Büroklammer dazu). Dann prüfe auf dem Router, was für eine IP-Adresse der Swicth bekommen hat und versuche diese IP-Adresse in einem Webbrowser aufzurufen.
Funktioniert der Zugang dann?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit