NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
konean
Dec 04, 2020Aspirant
GS308E QoS und IPTV (Magenta TV )
Hallo Zusammen, ich bin so langsam am verzweifeln. Ich habe mir den GS308E als neuen Switch zugelegt da mein alter kein IGMPv3 unterstützt und wir auf Magenta TV mit VDSL 250 umgestiegen sind. Sowei...
DamianM
Dec 04, 2020NETGEAR Moderator
Hallo konean,
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du bitte den PC A sowie den Media Receiver B direkt mit dem Router verbinden und dann prüfen, ob das Standbild auftritt?
Welche Einstellungen am Switch hast Du getestet? Kannst Du diese nennen?
Hast Du versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und direkt danach den Receiver B zu testen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- koneanDec 08, 2020Aspirant
Könntest Du bitte den PC A sowie den Media Receiver B direkt mit dem Router verbinden und dann prüfen, ob das Standbild auftritt?
Direkt am Router erhalte ich das geüwnschte Verhalten. IPTV hat höchste Priorität, der Rest der Bandbreite steht dann dem Rechner zu.
Welche Einstellungen am Switch hast Du getestet? Kannst Du diese nennen?
Ich habe mich zuerst an diese Einstellungen orientiert https://blog.mcfoxx.de/telekom-entertain-mit-netgear-gs108e-300pes-8-port-oder-netgear-gs105e-200pes/
Diese habe ich aber geändert, da bei neueren Telekomanschlüssen Vlan7 und Vlan8 unterscheidung wohl nicht mehr gibt.
Aktuell sind folgende Einstellungen gesetzt:
Bootloader Version V1.00.02 Firmware Version V1.00.05EN DHCP Mode: Disable
Loop Detection: Disable
IGMP Snooping Status: Enable
VLAN ID Enabled for IGMP Snooping: 1
Validate IGMPv3 IP Header: Disable
Block Unknown Multicast Address Disable
VLAN Advanced Port Base VLAN Status: Enabled
VLAN Membership: VLAN ID 1 Ports 1,2,3,4,5,6,7,8
QoS Mode: 802.1p/DSCP-based
Broadcast Filtering: Disable
Hast Du versucht, den Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und direkt danach den Receiver B zu testen?
Ich habe den Switch 3 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt als ich getestet habe. Nach der Werkseinstellungen war das Ergebnis gleich meines Problems sowie mit den aktuellen Einstellungen.
- koneanDec 08, 2020Aspirant
Ich werde die Tage noch ein Test machen mit großen Daten durchs Netzwerk schicken, denn aktuell werde ich das Gefühl nicht los das der Switch überlastet wirkt. Das würde auch die träge Weboberfläche bzw. nicht Erreichbarkeit erklären.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit