NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
konean
Dec 04, 2020Aspirant
GS308E QoS und IPTV (Magenta TV )
Hallo Zusammen, ich bin so langsam am verzweifeln. Ich habe mir den GS308E als neuen Switch zugelegt da mein alter kein IGMPv3 unterstützt und wir auf Magenta TV mit VDSL 250 umgestiegen sind. Sowei...
konean
Dec 24, 2020Aspirant
Das Firmenupdate habe ich mir gespart, da es wohl nur einen kleinen Sicherheitsfix enthält, wenn ich mich an den Changelog erinnere. Ich habe ja lange genug rumgedoktort, wäre aber nie auf die Idee gekommen IGMP zu deaktivieren, da ich ja IPTV nutze und es ja Werksseitig sowieso aktiv ist. Flow Control ist aber bei mir soweit ich weiß aus. Mir kam es ja alles spanisch vor das wenig Last ausreichte um das ganze instabil zu bekommen (aka 5 MB/s gedrosselter Steam Download der länger als 2min ging reichte aus um die Weboberfläche träge zu machen). Alles merkwüridg. Zumindest läuft es jetzt und mir sind keine Probleme mehr aufgetaucht in Bezug zur Leistung die ich vorher hatte.
schumaku
Dec 24, 2020Guru - Experienced User
Wie gesagt - da ist was oberfaul... IGMP snooping aus heisst alle Live TV Streams gehen auf allen Ports raus, nicht wirklich sinnvoll, auch wenn es kurzfristig das Problem eben etwas verschiebt.
Warum man sich Firmware updates "ersparen" will, geht über mein Vertädnis.
- koneanDec 24, 2020Aspirant
Ersparen war das falsche Wort, das wird noch nachgeholt. Wobei ich auch am Überlegen bin mir einen anderen Switch zu holen. Naja Frohe Festtage in dieser sehr komischen Zeit!
- DamianMDec 29, 2020NETGEAR Moderator
Hallo schumaku,
ich bedanke mich für Deine Einträge.
Um diesen Fall präzise erklären zu können, wäre jedoch ein technischer Troubleshooting erforderlich und diesen kann nur der Support durchführen. Nur der Support hat die Möglichkeit, die Anliegen an die Ingenieur-Abteilung weiterzuleiten. Ich werde jedoch diesen Thread bestimmt zur Diskussion stellen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit