NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Mahi1's avatar
Mahi1
Aspirant
Dec 25, 2024

GS308EPP und Reolink POE Kameras

Hallo,

ich hole mit meiner Geschichte mal etwas weiter aus. Ich hatte einen Netgear GS108 POE Switch, an dem 3 POE Kameras hingen. Ein Reolink RLC511 und 2 ältere Hikvision. Soweit, so gut, alles lief problemlos.

Dann kam anstatt einer der älteren Hikvision Kamera eine neue Reolink RLC811A ins Haus. Und da gings los. Angeschlossen, eingerichtet, alles gut. Abends, als die IR LEDs dazu kamen, um die Nachtsicht darzustellen, hat sich die Reolink Kamera ständig ab- und wieder angemeldet. Ok, ich dachte Reolink 811 defekt. Zurückgeschickt, neue kam. Abends - dasselbe Spiel.

Kamera über einen externen POE Injektor gespeist und über den GS108 ohne POE laufen lassen - siehe da, keine Probleme mehr. Also dachte ich mir, der GS108 ist schon etliche Jahre evtl. bringt er die POE Leistung nicht mehr, gönn dir einen neuen. Es kam der GS308EPP ins Haus.

Ja, was soll ich sagen:

Die ältere Reolink RLC 511A läuft ohne Probleme wie zuvor am GS108 auch.

Die Hikvision gehrt gar nicht mehr- aber mit externen POE Injektor

Die neue Reolink RLC811A meldet sich ab, meldet sich an, meldet sich ab, meldet sich an. Wenn externe LED an ist, ists noch schlimmer. Über POE Injektor läufts ohne Probleme stabil.

Aber mit der Leistung des GS308EPP sollte es doch nun wirklich funktionieren!

Ich weiss mir keinen Rat mehr. Habe verschiedene Einstellungen probiert im POE Menü. Nichts hat geklappt. Läuft mal kurze Zeit, dann meldet es sich wieder ab. Switch mehrmals neugestartet. Keine Änderung. Aktuelle Firmware ist auch drauf.

3 Replies

• So, mittlerweile ging die RLC 811A dann gar nicht mehr. Hab alles wieder zurück gebaut, sprich den GS108 angebaut, Reolink RLC 511A dran, Hikvision dran -> geht sofort, RLC811A über POE Injektor mit Spannung versorgt und dann an den GS108 -> funktioniert. Warum das mit dem GS308 so ein Problem darstellt, keine Ahnung.

• Mahi1's avatar
      Mahi1
      Aspirant

Problem gelöst. In der Netzwerkdose waren gab es einen nicht erkennbaren Fehler. Hab alle Drähte rausgemacht und neu aufgelegt, schon funktioniert alles.

Trotzdem sehr komisch, dass es mit dem älteren GS108PE ging und mit dem neuen GS308EPP nicht.

Naja, jetzt ist alles gut.

Thema kann geschlossen werden.

• Wojciech_K's avatar
    Wojciech_K
    NETGEAR Moderator

Hallo Mahi1!

Es freut mich, dass das Problem gelöst ist.

Mit freundlichen Grüßen
    WojciechKrz
    NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren