NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
rlandolt
Jan 15, 2018Tutor
GS724T v4 _ macht keine GigaBit Netzwerkverbindung mit dem Server HP 380 GL
Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben ein Problem mit dem NetgearGS724T v4 und dem Server HP 380 GL. Es wird keinen GigaBit Netzwerkverbindung erzeugt, obwohl beide geräte GigaBit fähig sind. ...
- Jan 17, 2018
Ich denke ich habe es hingekriegt.
Firmware: 6.3.1.16, denke, dass dies auf dem neusten stand war.
Andere Gigabitverbindungen funktinieren einwandfrei!!
Ich habe das STP Protokoll mal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Alle Netzwerkabel einmal ausgesteckt. Den Switch von der Stromversorgung getrennt. Einige Minuten (15 Min.) gewartet. Dann den Strom wieder angeschlossen, Alle LED war dann deaktiviert. Dann Patchkabel um Patchkabel wieder eingesteck. Die LED zeigt nun auch eine Gigabit Verbindung an. Ganzes Netzwerk bedeutend schneller !!!
Danke für den Support und Gruss
Slas
Jan 17, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo rlandolt,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Welche Firmware Version wurde auf dem Switch installiert?
Können andere Geräte, PC´s oder Switches eine Gigabit Verbindung mit dem GS724T v4 aufbauen?
Deaktiviere den STP Protokoll auf dem GS724Tv4 Switch und verbinde den HP Server erneut.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- rlandoltJan 17, 2018Tutor
Ich denke ich habe es hingekriegt.
Firmware: 6.3.1.16, denke, dass dies auf dem neusten stand war.
Andere Gigabitverbindungen funktinieren einwandfrei!!
Ich habe das STP Protokoll mal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Alle Netzwerkabel einmal ausgesteckt. Den Switch von der Stromversorgung getrennt. Einige Minuten (15 Min.) gewartet. Dann den Strom wieder angeschlossen, Alle LED war dann deaktiviert. Dann Patchkabel um Patchkabel wieder eingesteck. Die LED zeigt nun auch eine Gigabit Verbindung an. Ganzes Netzwerk bedeutend schneller !!!
Danke für den Support und Gruss
- SlasJan 18, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo rlandolt,
vielen Dank für Dein Feedback.
Ich freue mich, dass die Verbindung nun funktioniert.
Die neuste Firmware ist 6.3.1.19
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- rlandoltJan 18, 2018Tutor
Gut dann schau ich nach der neusten Firmware auf der Netgear-Seite.
Bringt sicher auch noch mehr stabilität.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit