NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
sunnshine
Nov 12, 2020Guide
GUI wird nicht angezeigt IP Adresse antwortet aber
Hallo das GUI wird nach dem Firmware Update nicht mehr angezeigt. Der Swicht ist aber per PING erreichbar. RESET habe ich schon ausgeführt. Verwaltung über Pro SAFE Plus gibt folgende Meldung: ...
Alexxx
Feb 27, 2021Tutor
Könnte was mit dem MTU-Wert zu tun haben, ich habe 1492. Wenn die den MTU-Wert auf 1500 stelle, komme ich ohne Probleme auf den Switch.
Per Linux komme ich übrigens auch ohne probleme auf den Switch.
spuch
Feb 27, 2021Guide
Könntest Du bitte etwas präziser sein, was Du mit "könnte was mit MTU-Wert zu tun haben" meinst? Wenn ich mir auf meinem Windows system mit "Netsh interface ipv4 show interfaces" die MTU meiner Adaper ansehen nutzen die alle 1500. Auch meine OpenVPN Verbindung hat eine MTU von 1500. Dennoch kann ich auf keinen meiner beiden GS108Ev3 auf die Weboberfläche durch das VPN zugreifen. Bei meinen beiden GS116Ev2 funktioniert es noch bei dem Swwitch, der die altere Firmware (2.6.0.43) installiert hat. Nach einem Update auf die derzeit aktuelle Version 2.6.0.48 klappt der Zugriff durch das VPN auch nicht mehr (Fehler: Verbindung fehlgeschlagen). Anpingen kann ich sie alle und auch die DNS Auflösung ist zuverlässig.
Von einem Rechner im lokalen Netz vor Ort hingegen kann ich auf alle Switche gleichermaßen zugreifen....
Ich wüsste nicht, welche MTU ich anpassen sollte?
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit