NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Khidhishka
Jul 11, 2020Aspirant
Konfigurations-IP-Adresse und VLANs
Ich verwende für verschiedene Subnetzte mehrere VLANs und habe die Konfigurations-IP-Adresse der Switches manuell eingestellt und konnte auch normal darauf zugreifen. Die IP-Adresse passte auch zum v...
DamianM
Jul 20, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Khidhishka,
ich könnte Deine Frage erst dann präzise beantworten, wenn Du mir eine Zeichnung von Deiner Netzwerk-Topologie mit allen VLANs sowie Modellbezeichnungen als Anhang schickst. Wäre das möglich? Du kannst es auch über den privaten Kanal machen.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Khidhishka
Jul 25, 2020Aspirant
Bei den vielen Ports kommt mir leider keine gute Idee wie das übersichtlich in einem Bild darstellbar ist.Daher habe ich mal versucht eine VLAN-Port-Tabelle zu erstellen die angibt welches VLAN tagged ("t") oder untagged ("u") auf welchem Port liegt (ähnlich der Darstellung bei der erweiterten Konfiguration). Die PVID habe ich in der Zeile unter der Portnummer angegeben.
Die Switches 1 u. 2 sind über die Ports 1 und 1 verbunden (Markierung mit geschweifter Klammer). Die Switches 2 u. 3 sind von Port 16 nach Port 1 verbunden (Markierung mit eckiger Klammer). Die normale Kommunikation über die VLANs funktioniert uneingeschränkt und exakt wie beabsichtigt.
- DamianMJul 28, 2020NETGEAR Moderator
Hallo @Khidhishka,
um Deine Frage analysieren zu können, benötige ich von Dir eine Zeichnung von Deiner Netzwerk-Topologie, vor allem, wie die Geräte verbunden sind.
Beschreibe mir bitte auch ein Beispiel, wann und auf welchem Gerät/-en der Zugang zu den Switches nicht funktioniert.
Um das Anliegen schneller zu bearbeiten, kannst Du dich direkt an den Support telefonisch wenden:
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit