NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Jim_Knopf's avatar
Jim_Knopf
Aspirant
Jan 18, 2020
Solved

PoE-Fault-Anzeige bei GS110TPP ohne Fehlermeldung

Hallo zusammen,

als zentralen Switch betreibe ich einen GS110TPP (S1), der über PoE zwei GS108Tv3 (S2 und S3) via 2-Port-LAG versorgt. Alle drei Switches sind auf der aktuellsten Firmware, sind registriert und werden ausschließlich lokal administiert.

Folgende Situation:

• S2 funktioniert wie erwartet, keine Probleme.
  • S3 funktioniert wie erwartet, aber S1 meldet am PoE-Port
    • am Gerät per gelber Leuchte einen PoE-Fault
    • aber in der Weboberfläche keinen PoE-Fehler
  • Wenn ich S3 über einen anderen Port von S1 mit PoE versorge, wird auch am Gerät kein PoE-Fehler angezeigt.

Daher hatte ich angenommen, dass es an der Verkabelung liegt und diese sowohl im S1 überpüft wie auch mit einem speziellen Gerät durchgemessen, konnte aber keinen Fehler finden.

Nun zu meiner Frage: Wenn das Gerät einen PoE-Fehler anzeigt, die Weboberfläche aber nicht - welche Recherchemöglichkeiten habe ich noch, um der Sache auf den Grund zu gehen?

Viele Grüße

Jim Knopf

• Hallo Damian,

sorry für die verspätete Antwort, es ist Port 5. Allerdings konnte ich das Problem heute nicht mehr reproduzieren … seltsam. Falls es noch mal auftaucht, werde ich mich noch mal melden.

Viele Grüße

Peter

4 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Jim,

da ich mich zu Deiner Frage zusätzlich erkundigen möchte, würde ich Dich um ein wenig Geduld bitten. 
    Ich melde mich bei Dir umgehend, sobald ich weitere Informationen für Dich habe.

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Jim_Knopf,

könntest Du mir mitteilen, welcher Port genau am GS110TPP (S1) diese Diode-Störungen (Diode) verursacht? 

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Jim_Knopf's avatar
      Jim_Knopf
      Aspirant

Hallo Damian,

sorry für die verspätete Antwort, es ist Port 5. Allerdings konnte ich das Problem heute nicht mehr reproduzieren … seltsam. Falls es noch mal auftaucht, werde ich mich noch mal melden.

Viele Grüße

Peter

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Jim_Knopf,

vielen Dank für die Information. 

In diesem Fall schließe ich die aktuelle Anfrage und warte auf Ihre eventuelle Meldung, falls das Problem in Zukunft auftritt.

Freundliche Grüße
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren