NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
jb2002
Jul 27, 2021Aspirant
DUP! Problem
Hallo, ich habe zwei Netgear GS316EPP Switche. Dort habe ich eine Management IP vergeben und das Interface ist auch erreichbar. Ein PING von einem LINUX Router oder einem anderen LINUX Gerät en...
IoannisDM
Sep 16, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo @sunseb,
herzlich willkommen in der Community! 
Liegt auch bei Ihnen das Problem in Verbindung mit Linux Geräten vor?
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
sunseb
Sep 20, 2021Aspirant
Hallo Ioannis,
vielen Dank für die Antwort. Ich kann das Problem mit einem Linux-Rechner nicht nachstellen. Hier funktioniert der ping erstmal normal.
Die duplicates treten auf einem trunk-Port zu einem Router auf. Der Switch antwortet für jedes zusätzlich konfigurierte VLAN mit einem getaggten Paket. Die pings werden von diesem Router gesendet und verwendet ein proprietäres Betriebssystem. Gibt es eine Möglichkeit die interne ARP-Tabelle des Switches auszulesen. Evtl. über SNMP?
Gruß, S
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit