NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
siroques
Dec 23, 2020Aspirant
Nach Update auf 2.6.0.48 kein Login mehr möglich: 'Der Agent unterstützt diesen Befehl nicht.'
Hallo, nach dem Update auf die neuste Firmware Version 2.6.0.48 (vorher 2.6.0.43) wird kein Webinterface mehr angeboten und auch mit dem Prosafe Plus Utility habe ich keine Möglichkeit mehr zu co...
siroques
Feb 13, 2021Aspirant
Cool und danke, dass du die Erklärung noch einmal so ausführlich dazu geschrieben hast.
Wird bestimmt einigen Usern helfen!
Das Bierchen habe ich mir dann hinterher auch erst einmal gegönnt... :smileylol:
Liebe Grüße
siroques
Feb 13, 2021Aspirant
P.s.: Krass finde ich allerdings, dass die verbugte Firmware Version sowohl für den 16 Port Switch, als auch für den 8 Port Switch nach über 2 Monaten immer noch angeboten wird!
Auf meinem 8 Port Switch hatte ich genau das gleiche Problem nach einem Update, welches sich aber auf die gleiche Art und Weise beheben ließ.
Support geht echt anders(!) und wenn die Geräte im Vergleich zu professionelleren Geräten (HP, Dell, Cisco etc.) nicht so günstig wären, wäre ich schon lange umgestiegen...
Letztendlich muss man aber auch ganz ehrlich sagen- und es bewahrheitet sich immer wieder -> Wer günstig kauft, kauft zweimal! :smileyindifferent:
Bei mir in der Firma (gerade nach diesem Erlebnis) würde ich never ever Netgear einsetzen...
Für zuhause und "ein bisschen" Networking waren mir die Pro Geräte bisher immer zu teuer, aber am grübeln bin ich mittlerweile schon...
- DamianMFeb 16, 2021NETGEAR Moderator
vielen Dank für eure Aktualisierungen.
Die Probleme mit der letzten FW-Version werden von uns immer noch untersucht. Bis jetzt haben wir keine zentrale Störung dieser Version festgestellt. Könnt ihr mir noch ein paar Informationen über 2.6.0.48 angeben?
1) Hat mit der FW Version 2.6.0.48 der GUI-Zugriff von anderen VLANs aus funktioniert?
2) Hat es durch einen anderen Router/Switch funktioniert?
3) Hat es es von einer anderen Lokalisierung aus (VPN) funktioniert?
Könnte mir jemand von euch eine Skizze von der Netzwerk-Topologie als Anhang schicken?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit