NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

300319x's avatar
300319x
Guide
Dec 15, 2024

Der Agent unterstützt diesen Befehl nicht (Nach Firmwareupdate 2.6.0.48)

Hallo!

Ich habe seit meinem Update mit der  Switch GS116Ev2 und der Firmware 2.6.0.48 Probleme.

Der Switch ist nicht über die  Tools,  „ProSafe plus (Fehlermeldung: Der Agent unterstützt diesen Befehl nicht) , oder dem „Discovery tool“ (Browser erzeugt eine Error Meldung) erreichbar.

(Zusatzinfo… Ich habe noch einen zweiten neuen Netgear Switch, der sich mit dem „Discovery tool“ problemlos öffnet.)

Mit der Eingabeaufforderung (CMD) konnte ich den Switch anpingen, … man sieht, dass Daten in MS gesendet und empfangen werden…

Ich habe mehrmals ein „Factory reset“ probiert…. 5 Sekunden, 30 Sekunden… in diversen Youtube Kanälen sieht man, dass die Port aufleuchten sollten, bei mir bleiben sie konstant dunkel und leuchten nie… Habe es auch mit gepressten Reset und stromlos machen probiert und Neustart…

Den Switch habe ich auch direkt am PC mit einem LAN Kabel angehängt  -> dann in den Einstellungen/Netzwerk, manuell IP4 konfiguriert (ist hier im Forum gut beschrieben), den Switch dann Discovery Tool gefunden, blieb aber auch wieder ohne weiteren Erfolg.

Kann man das Gerät zwecks Reparatur einsenden, oder ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden, nach drei Jahren Betrieb?

Vielen Dank,

Michi

15 Replies

• schumaku's avatar
    schumaku
    Guru - Experienced User

Lieber Michi

Nein, zeigt nur dass du seit vielen Jahren die Firmware Deines GS116Ev2 nie aktualisiert hast.

Das ist seit etwa fünf Jahren bekannt. Netgear hat aus Sicherheitsgründen Teile des  Netgear Switch Discovery Protocol per Default deaktiviert. 

Grüsse

-Kurt.

• 300319x's avatar
      300319x
      Guide

OK, aber kann ich den Switch zwecks Reparatur einsenden, oder ist das Teil hoffnungslos defekt?

• schumaku's avatar
        schumaku
        Guru - Experienced User

Nein, weder defekt noch einsenden - nur lesen und verstehen bitte.

Entweder das Web UI benutzen, falls es den unbedingt der veraltete Fetzen names Plus Utility sein muss, eben im Web UI unter System > Management > Switch Management Mode von Web Browser auf "Web browser and Plus Utility" umstellen., dann funzt die geliebte Utility wieder. Diese ist aber End-of-life, nicht mehr länger unterstützt, immer schwieriger zu installieren (wenn nicht gar unmöglich, wie auf Apple oder Linux-Systemen). 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren