NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Laudano
Feb 04, 2017Tutor
Switch-Konfiguration für Telekom-Entertain
Hallo, Gemeinde, ich nutze seit einem halben Jahr den Switch GS108E-300PES Web-managed u. a. als Anschluss für den Entertain-Media-Receiver 400 der Telekom problemlos, ohne den Switch konfiguriert z...
- Feb 08, 2017
Hallo, Gemeinde,
ich habe mir die Lösung selbst erarbeiten können: Ich hatte ursprünglich die Konfiguration im "Basic Port-based VLAN" vorgenommen, muss dies aber im "Advanced Port-based VLAN" tun. Jetzt läuft alles bestens.
Laudano
Feb 07, 2017Tutor
Korrektur: Auf den Ports 1-3 erfolgte die Einrichtung eines VLANS 8, nicht 1, wie ich geschrieben habe.
Laudano
Feb 08, 2017Tutor
Hallo, Gemeinde,
ich habe mir die Lösung selbst erarbeiten können: Ich hatte ursprünglich die Konfiguration im "Basic Port-based VLAN" vorgenommen, muss dies aber im "Advanced Port-based VLAN" tun. Jetzt läuft alles bestens.
Related Content
- Jan 08, 2018Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit