NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

SWISS_NEMA's avatar
Nov 29, 2018

Unable to connect to GS724T Gigabit Smart Switch.

Liebe Netgear Community

Ich bin kein Experte - daher entschuldigt meine für Euch eventuell etwas laienhafte Formulierenungen...

Ich habe einen Netgear GS724T: 24 Port Smart Switch und folgende Probleme festgestellt:

1. Seit dem Einbau des Switches in mein BKS-Rack, habe ich feststellen müssen, dass bei 2 RJ45-Anschlüssen immer wieder Probleme mit angeschlossenen Geräten auftreten. Wechsle ich das RJ45 Kabel in einen anderen RJ45-Anschluss sind die Probleme weg (ev. Hardwaredefekt?) Die verwendeten RJ45-Kabel sind neu, hochwertig und gut abgeschirmt.
  2. Was aber für mich viel schlimmer ist, dass ich den Switch immer wieder - durch ausziehen des Netzkabels - "reseten" muss. Mindestens einmal pro Woche scheint er sich einfach irgendwie "aufzuhängen", was sich dahingehend äussert, dass mein angeschlossenes ORBI nicht mehr funktionert (es leuchtet pink, somit kein WiFi). auch andere am Switch angeschlossene Geräte (Wärmepumpesteuerungsgerät ISGPlus von Stiebel-Eltron), Fenecon Solarspeicher etc. haben keine Verbindung mehr. Nach diesem "Reset" funktioniert es dann wieder eine gewisse Zeit. Von einem professionellen Switch hätte ich mehr Stabilität erwartet - oder habe ich ein "Montagsgerät" erwicht und es müsste in der Garantiezeit noch ausgewechselt werden? Schaue den Ausbau und dann die Switchlose Zeit, bis Ersatz da wäre... Rückstellung auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht.

Hat mir jemand von Euch ggf. einen Tipp.

Liebe Grüsse

SWISS_NEMA

6 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo SWISS_NEMA,

Wie lautet die aktuell installierte Firmware-Version?

Welche Switch-Ports und welche Geräte sind betroffen?

Könntest du das Problem näher beschreiben, also was auf den angeschlossenen Geräten passiert?

Wenn das Problem auftritt, kannst Du in der Switch Konfiguration den Portstatus überprüfen, bevor du den Port wechselst?

Bezüglich des zweiten Problems. Wenn der Switch "Ausfall" auftritt, kannst du weiterhin die Switch IP pingen oder zugreifen?

Kannst du die Verkabelung überprüfen, ob eine redundante/doppelte Verbindung zum Switch besteht, die eine Netzwerkschleife verursachen könnte?

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Lieber Slas

Danke für Deine Fragen. Ich werde es am Wochenende prüfen (Firmware etc.) und gebe hier Feedback.

SWISS_NEMA

• SWISS_NEMA's avatar
        SWISS_NEMA
        Tutor

Lieber Slas

Hier die installierte Firmware-Version (habe keinen Punkt gefunden, wo man überprüfen könnte, ob eine neuere Version zur Verfügung steht):

Der Port 17 ist betroffen gewesen

Die angeschlossenen Geräte hatten keine Verbindung

Hier noch ein Printscreen:

Beim nächsten Ausfall, werde ich versuchen einen Ping abzusetzen. Momentan läuft er gut.

Die Verkabelung habe ich überprüft.

Green Ethernet ist nicht enabled.

Liebe Grüsse

SWISS_NEMA

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren