NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Norwin
Aug 22, 2016Aspirant
Verbindungsprobleme mit Router über NETGEAR JGS524Ev2
Allen zusammen ersteinmal ein Hallo! Ich bin relativ jung in der Geschichte mit Netzwerk und Co. durch eine Empfehlung habe ich mir den NETGEAR JGS524E-200EUS ProSAFE Gigabit Ethernet Web Manage...
Norwin
Aug 24, 2016Aspirant
Ja klar kein Thema!
Switch hat die IP XXX.XXX.0.251
Der Router hatte IP XXX.XXX.1.1
Also zwei verschiedene Netzwerke. Dem Router eine neue ip zugewiesen XXX.XXX.0.250 und schon lief es also ein knadenloser Anfänger Fehler von mir
Switch hat die IP XXX.XXX.0.251
Der Router hatte IP XXX.XXX.1.1
Also zwei verschiedene Netzwerke. Dem Router eine neue ip zugewiesen XXX.XXX.0.250 und schon lief es also ein knadenloser Anfänger Fehler von mir
- SylviaDAug 25, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Norwin,
vielen Dank! Den Thread kannst Du als gelöst markieren - somit werden andere Nutzer die Lösung sofort merken können :).
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team- LeLunZSep 03, 2016Aspirant
Hey SylviaD,
ich habe ein ähnliches Problem und dachte mir daher das ich es in diesen Thread schreibe!
Also meine Verbindung sieht so aus: PC -> Patchkabel -> patchpannel -> verlegleitung -> patchpannel -> patchkabel -> Switch(JGS524Ev2) -> patchkabel -> Router(Arris)
So weit geht alles. Im Konfigurationsprogramm wird er mir angezeigt. Jedoch ist das Problem, dass 1) wenn ich DHCP an habe(am Switch) kommt immer die Meldung, dass der Switch und Router nicht die selbe Manager-IP oder so haben. Die IP ist in dem Fall gleich 0.0.0.0 2)wenn DHCP aus ist und ich die IP-Einstellungen selbst treffe. Kommt die gleiche Meldung.
Im Konfigurationsmanager steht immer bei "Befindet sich im IP Netzwerk": 169.254.xxx.xxx oder 169.254.xx.xxx! Jedoch steht in den Router settings das die IP nur von 192.168.0.100-192.168.0.254 zugewissen werden dürfen. Und ich hätte dem Switch wenn DHCP aus ist die Adresse 192.168.0.2 zugewissen. Jedoch funktioniert diese nicht.
Freue mich über jegliche Art von Hilfe!
LG.
- SylviaDSep 06, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo LeLunZ,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!
NETGEAR empfiehlt, eine statische IP Adresse auf dem Switch einzurichten. In Deinem Fall setze den Switch auf Werkseinstellungen zurück, schließe ihn direkt an PC an und stelle statische IP Adresse 192.168.0.240 auf dem PC ein. Im Nachhinein starte die Prosafe Plus Utility Software und stelle die IP Adresse auf dem Switch aus dem Netzwerkbereich des Routers. Danach schließe den Switch so, wie Du es möchtest und prüfe die Funktionalität.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit