NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

unclej84's avatar
unclej84
Aspirant
Nov 08, 2021

XS708T rebootet permanent

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem neuen Switch. Nachdem ich den Switch am Arbeitsplatz soweit konfiguriert habe, wollte ich ihn am Installationsort anschließen. Dabei tritt das Phänomen auf, dass der Switch bootet (Lüfter dreht hörbar hoch), die LEDs der Ports kurzzeitig anfangen zu blinken und eine Verbindung besteht (der Lüfter reduziert die Drehzahl auf normal), bevor die LEDs kurz danach (ca. 10s) alle wieder erlöschen und der Switch neu bootet (Lüfter dreht wieder hoch). Seit dem bekomme ich den Switch nicht wieder erfolgreich gebootet oder kann das Webinterface erreichen.

Konfiguriert wurden die VLANs der Ports sowie ein LAG für die beiden Combo-Ports. Ein Factory-Reset scheint auch bisher nicht funktioniert zu haben bzw. konnte nicht realisiert werden.

Die installierte Firmware war 7.0.0.20 und die Boot-Version B1.0.0.11. 

 

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

 

Gruß Jörg

5 Replies

  • DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

    Hallo unclej84,

     

    willkommen in der NETGEAR Community!

     

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du am Installationsort und am Arbeitsplatz zwei verschiedene Netzwerke, stimmt das?

     

    Hast Du versucht, den Switch am Installationsort zu reseten und dann einzurichten? 

     

    Ich wäre für Dein Feedback daknkbar. 

     

    Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 
     

    • unclej84's avatar
      unclej84
      Aspirant

      Hallo Damian,

       

      nein, es handelt sich eigentlich um das gleiche Netzwerk - nur an einem anderen Port. Es scheint auch nicht am Ort gelegen zu haben, da der Reboot auch am Einrichtungsort nach einer Weile auftrat. Scheinbar hat der Switch nach ein paar Neustarts (da es keinen Schalter oder so gibt - Strom getrennt) Schwierigkeiten den Boot-Vorgang sauber durchzuführen.

      Die Resets habe ich mehrfach versucht, jedoch hat es scheinbar unzählige Reboots gedauert, bis er angenommen war und der Switch mit Werkseinstellungen gebootet war. Das ganze habe ich mindestens 5x an beiden Orten durch.

      Da ich dringend einen funktionierenden Switch brauchte, habe ich das Gerät dann beim Händler zurückgegeben. Falls ihr die Seriennummer braucht um vielleicht Tests zu machen, wenn das Gerät vom Händler bei euch im Service aufschlagen sollte, einfach kurz Bescheid sagen.

      Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen.

       

      Gruß

      Jörg

      • DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

        Hallo @unclej84,

         

        also Du konfigurierst den Switch zu Ende (bis jetzt läuft alles OK) und dann schließt Du den Switch mit dem Router über einen anderen Port (am Switch) an und dann startet er zu booten, stimmt das?

         

        Hast Du vielleicht die neueste FW-Version getestet? Du findest sie hier.

         

        Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren