NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
thielefrank
Mar 12, 2020Aspirant
WAC510 performance seems limited to 600MBit/s
Servus, Is there any way to enable more than 600MBit/s on my WAC510 APs? With my 1 Gigabit/s WAN Access to the Internet, I cannot achieve this Performance. I have tested this via WLAN and via the...
DamianM
Mar 12, 2020NETGEAR Moderator
Dear Customer,
You have contacted the German-speaking NETGEAR Community.
We are able to support you only in this particular language. If you decide to contact us in German, please rewrite your question and/or describe your issue/problem so everybody can understand and participate if they want.
Kind Regards,
DamianM
NETGEAR Community
- thielefrankMar 12, 2020AspirantServus,Gibt es eine Möglichkeit, mehr als 600MBit/s mit meinem WAC510 APs zu erreichen? Trotz meines 1GBit/s Internetanschluss ist mehr als 600MBit/s nicht drin. Ich habe dies mit WLAN und mit dem LAN Anschluss des WAC510 AC probiert, ebenso mit 2 verschiedenen WACs. Wenn ich mich hingegen direkt per LAN am Router (FritzBox) oder den anderen Switches zwischen Router und AP anschließe, erreiche ich ohne Probleme die 1GBit/s.BRFrankPS: Das Model ist WAC510, nicht 540. Aber die 510er Option gab es nicht...
- DamianMMar 13, 2020NETGEAR Moderator
Hallo thielefrank,
kannst Du mir bitte mitteilen, wie genau Du die Geschwindigkeit immer misst?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- thielefrankMar 15, 2020Aspirant
Servus,
klar, mit dem Ubuntu Tool von speedtest.net.
Einfach ein paar Messungen hintereinander machen, und das Maximale gilt dann. Das habe ich für alle Szenarien gemacht und wiederholt (innerhalb von 20min oder so), sodass ich sah, dass der WAC510 nur um die 600MBit/s schafft.
BG
Frank
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit