NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Str0ke's avatar
Str0ke
Aspirant
Apr 29, 2021

Keine Internetverbindung mehr

Hallo zusammen

Leider habe ich seit gestern keine Internetverbindung mehr über den obengenannten Switch. Ich habe dies an meinem PC und Laptop mit verschiedenen Lan-Kabeln getestet - immer das gleiche Resultat "nicht indentifiziertes Netzwerk". Die gleichen Geräte habe ich auch mal direkt am Router angeschlossen. So gehen sie ohne Probleme.

Somit muss das Problem am GS308v3 liegen!

Hat jemand eine Idee? 

LG Str0ke

3 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Str0ke,

willkommen in der NETGEAR Community!

Setze bitte den Switch auf Werkeinstellungen (30 Sekunden lang) zurück. Verbinde ihn mit dem PC und mit dem Router. Auf dem PC sollen die IP-Einstellungen von Ethernet auf "dynamisch" eingestellt sein (WinTaste + R --> ncpa.cpl). Deaktiviere und aktiviere die Etehrnet-Karte des PC's und überprüfe, ob das Netzwerk jetzt erkannt wird. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Str0ke's avatar
      Str0ke
      Aspirant

Hallo DamianM 

Danke dir für die sehr schnelle Rückmeldung! Ich habe gerade nachgeschaut und es gibt doch auf dem unmanaged Switch keinen Resetbutton, oder was hast du genau mit 30 Sekunden lang drücken gemeint?

Die IP-Vergabe (IPv4 und IPv6) ist auf automatisch gestellt. Den Switch benütze ich seit ca, 2.5 Jahren und es gab nie ein Problem. Leider ist dies erst seit gestern der Fall. Kann es sein, dass der Switch defekt ist?

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Str0ke,

auf der Community habe ich eine andere Modellbezeichnung gesehen. 

Natürlich kann man das Modell GS308v3 nicht reseten. Du hast schon andere Kabel getestet sowie Dein Netzwerk überprüft. Wenn es immer noch nicht funktioniert, wende dich bitte direkt an den Support, der entweder einen weiteren Troubleshooting macht oder das Gerät einfach austauscht. 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!  

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren