NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Electroteddy
Jan 16, 2021Aspirant
Netzwerk fällt hinter dem GS108LP aus.
Guten Tag, ich habe mir den GS108LP im August 2020 gekauft , seitdem hatte ich bisher 3 ausfälle. Die Netzwerkverbindung wir am PC weiter als Verbunden angezeigt, jedoch fließen keine Daten mehr. Ic...
- Feb 11, 2021
Hallo @Electroteddy,
wenn das Problem auch dann auftritt, wenn GS108LP getrennt ist, muss die Ursache wo anders sein.
Ich habe mich in der Zwischenzeit informiert und es wurde bis jetzt keine bekannte Störung des Modells GS108LP festgestellt.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Electroteddy
Feb 09, 2021Aspirant
Hallo DamianM,
ich habe meinen Rechner an die Fritz!Box angeschossen die am Netgear Switch ist.
Das Problem trat gestern und heute wieder auf.
Nun habe ich aber festgestellt das im ganzen Netzwerk auf allen Rechnern ein Download läuft der bei 8,8Mbit/s liegt.
Ich vermute das es ein DDOS Angriff ist?!
Den Rechner und den Netgear Switch kann ich außschließen, da nach kompletten trennen des Netgear Switches auch noch weiter im Rest des Netzwerkes gab.
DamianM
Feb 11, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @Electroteddy,
wenn das Problem auch dann auftritt, wenn GS108LP getrennt ist, muss die Ursache wo anders sein.
Ich habe mich in der Zwischenzeit informiert und es wurde bis jetzt keine bekannte Störung des Modells GS108LP festgestellt.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- ElectroteddyFeb 14, 2021Aspirant
Problem scheint die FritzBox zu sein. Liegt also nicht am Switch :)
Danke für deine Hilfe und Tipps was man noch testen konnte.
- DamianMFeb 15, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @Electroteddy,
ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit und wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit