NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
djcyberax
Mar 05, 2017Tutor
WAN zu WAN ohne Internetverbindung dazwischen - geht das?
Hi Community, folgende Konstellation: zwei unabhängige Parteien in einem Gebäude nutzen jeder für sich seinen eigenen FVS336Gv3 (bzw. SRX5308) und jeder seine eigene Internet-Verbindung (jeweils ...
- Mar 27, 2017
Hallo @djcyberax,
vielen Dank für Deine Beschreibung der Konfiguration.
In Diesem Szenario sollte die Failure Detection Method -- Ping unter Advanced WAN Option aktiviert werden.
Die WAN Ports werden dann als UP angezeigt.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
djcyberax
Mar 11, 2017Tutor
Getestet habe ich:
Primary WAN Port mit WAN1, dann hat sich aber der Verbindungsaufbau an Port 2 gar nicht eingestellt.
Load Balancing Mode mit Weighted LB, dann wurde aber am WAN2 die Internet-Anzeige nie grün, sondern nur gelb.
IP-Adresse der WAN-Ports waren (IP / Subnetz / Gateway):
FVS1: 192.168.100.10 / 255.255.255.0 / 192.168.100.1
FVS2: 192.168.100.20 / 255.255.255.0 / 192.168.100.1
Die Geräte wurden direkt WAN2 - WAN2 zusammen geschlossen, es gibt also kein entsprechendes Gateway.
WAN2 - WAN2 Kommunikation wollte ich dadurch testen, dass ich eine VPN-Verbindung zwischen den Ports einrichte und an beiden FVS jeweils einen Laptop betreibe, soweit bin ich aber gar nicht gekommen, weil ja die WAN-Ports nicht auf connected gingen.
Was kann ich machen, dass das klappt?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit