NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Ludwig-1954
Dec 27, 2022Aspirant
SXS80 - SXR80, DC Netzteil
Die DC Kabel an den Netzteilen sind zu Kurz dimensioniert. Die Satelliten und der Router können mit der gelieferten Kabellänge nicht hoch genug montiert/aufgestellt werden. Das pro lem ist deutlich verschärft, wenn die Steckdose etwas weiter entfernt ist oder die Raumhöhe grösser oder gleich 2.50 m beträgt.
Es muss mit DC Verlängerungskabel gearbeitet werden. Allerdings ist der benötigte DC Rundstecker/-kupplung nicht direkt oder in der Doku ersichtlich, sodass aufs Geratewohl Verlängerungen bestellt werden müssen. Vermutung ist: 5.5 / 2.1 mm.
Ich empfehle, in Zukunft die Kabellängen der Stromversorgung/der Netzteile auf ca. 3.50 m zu verlängern oder passende Verlängerungskabel als Zubehör anzubieten.
Es muss mit DC Verlängerungskabel gearbeitet werden. Allerdings ist der benötigte DC Rundstecker/-kupplung nicht direkt oder in der Doku ersichtlich, sodass aufs Geratewohl Verlängerungen bestellt werden müssen. Vermutung ist: 5.5 / 2.1 mm.
Ich empfehle, in Zukunft die Kabellängen der Stromversorgung/der Netzteile auf ca. 3.50 m zu verlängern oder passende Verlängerungskabel als Zubehör anzubieten.
4 Replies
- michaelkenwardGuru - Experienced User
- plemansGuru - Experienced User
here's where you'd want to make suggestions.
https://community.netgear.com/t5/Idea-Exchange-For-Business/idb-p/idea-exchange-for-business
https://community.netgear.com/t5/Idea-Exchange-For-Home/idb-p/idea-exchange-for-home
- schumakuGuru - Experienced User
Die Länge der Anschlusskabel ist immer ein Kompromiss. Die SXx80 arbeiten auf einer Nennspannung von 12 V DC, und benötigen rund 3.5A. Längere Kabel bedeuten auch eine etwas höhere Verluste, bzw. tiefere Spannung am Endgerät.
Wenn man beabsichtigt die Geräe so hoch oben zu montieren wird es empfohlen die Steckdose auf der passenden Höhe zu installieren. Klar, schön ist das selten.
Flexibler sind eindeutig Zuleitungen mit höheren Spannungen, wie 230 V AC oder PoE, PoE+ oder PoE++ mit 37.0–57.0 V am betriebenen Gerät (PD, Powered Device), was leider nicht mit allen Geräten möglich ist.
- Wojciech_KNETGEAR Moderator
Hallo Ludwig-1954!
Ich kann mich dem Beitrag Schumakus nur anschließen. Falls du einen Verbesserungsvorschlag hättest, kannst du ihn hier posten:
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit