NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
brandl
Jan 06, 2021Aspirant
WAX610 ssh access
Trotz mehrfachem Zurücksetzen des APs (per Website oder per Reset Knopf) komme ich nicht per ssh auf den AP. In Insight kann ich auch die Useraccounts nicht mehr editieren. Deswegen Reset und raus au...
- Jan 11, 2021
Antwort vom Support: "SSH ist nur für den Support mit nicht bekanntgegebenem Account". Also kein SSH. Aus dem Maual ist es ja auch schon geflogen.
SNMP sollte auch entfernt werden. Es funktioniert nur mit public/private, was aus Sicherheitsgründen ein absolutes NO GO ist.
Ist dann doch eher ein semi-professionelles Produkt.
brandl
Jan 07, 2021Aspirant
SNMP Walk funktioniert dann doch mit der alten Firmware und den default communities publc/private. Nur SSH weigert sich weiterhin. Versuche es mal mit der aktuellen Firmware.
brandl
Jan 07, 2021Aspirant
Also SNMP funktioniert, war aber auch nicht mein primäres Problem.
SSH geht einfach nicht. Wenn ich es abschalte, kommt direkt "connection refused" - so, wie ich es als erfahrener Netzwerk Spezialist erwartet habe. Aktiviere ich SSH wieder kommt immer "Access denied" - es gibt sicherlich einen SSH Account, der nicht in der GUI ersichtlich ist.
Auch ist das mit den Zertifikaten nicht so gut gelöst. Auf den netgear Switchen konnte ich meine eigenen Zertifikate hinterlegen.
Na vielleicht ist das mit der nächsten Firmware Version gelöst, oder ich verkaufe den AP wieder.
- DamianMJan 08, 2021NETGEAR Moderator
Hallo brandl,
überprüfe bitte, ob der Management-Mode auf Insight oder auf Webbrowser eingestellt ist. Wenn auf auf Insight, stelle bitte auf Webbrowser um und versuche erneut den Zugriff über SSH zu erreichen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- brandlJan 08, 2021Aspirant
Danke DamianM, aber das habe ich ja schon mehrfach gemacht. Neue User angelegt und ssh aktiviert/deaktiviert - ohne Erfolg. Zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Wenn es keine logische Erklärung gibt, bringen mir die Vorschläge gar nichts. Ich suche mal weiter. Auf englischen Foren habe ich sicherlich mehr Erfolg.
- DamianMJan 08, 2021NETGEAR Moderator
Hallo brandl,
ich möchte Dich dann bitten, sich direkt an den Support zu wenden:
https://www.netgear.de/home/contact-us/
https://www.netgear.de/support/
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit