NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ABecht
Apr 02, 2018Star
Orbi RBK50 mit Firmware 2.1.3.4
Hallo zusammen.
Bin Besitzer eines RBK50 und 2x RBS50.
Hab gerade von der 2.1.2.18 auf die aktuelle Firmware 2.1.3.4 aktualisiert.
Nach dem Update dauerte es nicht lange und mein Netzwerk brach zusammen. Anscheinend überflutet der Orbi Router das Netz!!!??
Dazu muss ich sagen dass ich beide RBS50 Satelitten über Netzwerkkabel angeschlossen hatte. Nachdem ich die LAN-Kabel an den Satelitten abgesteckt habe, ging es.
Nur zur Info für die, die auch über LAN die Satelitten verbunden haben.
Mal wieder bin ich von Netgear enttäuscht worden. Es wird nicht besser.
MFG
Nochmal danke für die Info mit dem Ami Forum. Der Hard-Reset der Satelitten hat gereicht. Orbi läuft aktuell stabil. Ich werd jetzt erst mal nichts mehr verändern...
34 Replies
- DerDocLuminarySo wenig „Spaß“ es machen wird aber ein Reset und eine komplette Neukonfiguration soll wohl helfen so wie es im amerikanischen Forum geschrieben wird.
Kannst du mir bitte mal den Link einstellen zum Ami-Forum...
Mich würde interessieren welches Vorgehen von Netgear empfohlen wird für das Update!!
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo ABecht
die Firmware v2.1.3.4 für Orbi RBK50 wurde auf dem automatischen Update-Server für einen begrenzten Zeitraum (vorerst für 24 Stunden) freigegeben,
Der Zeitraum könnte aber noch verlängert werden.
Wenn diese Version unerwünschtes Verhalten verursacht, so könntest Du die Beta 2.1.3.6 herunterladen und manuell installieren oder auf eine andere Firmware downgraden.
Die aktuellste Beta Firmware befindet sich hier.
Grüße
Slas
NETGEAR Community TeamNochmal danke für die Info mit dem Ami Forum. Der Hard-Reset der Satelitten hat gereicht. Orbi läuft aktuell stabil. Ich werd jetzt erst mal nichts mehr verändern...
- rufus77Aspirant
Bei mir läuft V2.1.3.6 mit RBK40 tadellos.
- ReneechenAspirantHallöchen
Gibt es irgendwo eine Anleitung in deutsch zum Update?
Ich habe meine neu gekauft aber da ist nur 2.0.1.4 drauf.
Und kann mir jemand sagen warum ich über die App keine Geschwindigkeit testen kann ? Geht einfach nicht obwohl ich mit dem orbi verbunden bin.
LgAuf der Support Seite von Netgear kannst du die Dateien laden. Dann manuelles Update durchführen.
Mmh der Geschwindigkeitstest geht bei mir auch nicht mehr..
- ReneechenAspirantSuper danke für die Antwort.
Und das was ich runterlade ziehe ich auf einen Stick oder mache ich das online? So wie ich gelesen hatte, sollte ich den Laptop dann über Kabel verbinden und nicht über WLAN - richtig?