NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
thwalter
Feb 12, 2018Aspirant
Wlan Zeitplan nicht auswählbar bei R7800
Hallo zusammen,
Leider kann ich bei meinem neuen Nighthawk X4S R7800 keinen Wlan Zeitplan erstellen.
Ich nutze den R7800 als Router.
Hier die Firmewareversion: V1.0.2.44
In der Bedienungsanleitung habe ich das Einrichten eines WLAN-Zeitplans gelesen, doch leider sidn die Felder bei mir grau.
Hat jemand eine Idee?
Freundliche Grüsse
Thomas
Hallo Anna,
Ich habe beide Firmware getestet. Mit der Firmware Version 1.0.2.40 hat es funktioniert. Nach einem Routerneustart war die Funktion wieder grau.
Auf Englisch war das Ergebnis gleich.
Seid heute Abend funktioniert es mit der Firmware Version 1.0.2.44. Die Einstellungen habe ich gesichert.
Jedoch bin ich mir sicher, wenn ich den Router neustarte, funktioniert es nicht mehr.
Nach einem Neustart wird die Zeit nicht immer synchronisiert.
Gruss Thomas
17 Replies
- HelRoAspirant
Hallo!
Ich muss mich hier einschalten und leider feststellen, dass ich auch dieses Problem habe.
Sämtliche Antworten hier habe ich gelesen und auch keinen temporären Erfolg gehabt.
Bislang hatte die WLAN Zeitplaneinstellung problemlos funktioniert, nach einem Firmwareupdate gestern ist es aber vorbei.
Mir ist aufgefallen, dass in Erweitert > Sicherheit > Zeitplan eine total falsche "aktuelle "Datums- und Zeitangabe angegeben wird.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Helmut
- AnnaBNETGEAR Employee Retired
Hallo HelRo,
herzlich Willkommen in der Netgear Community!
Die falsche Datums- und Zeitangabe ist die Ursache, wieso der Zeitplan auf dem Router nicht funktioniert.
Welche Firmware Version ist auf Deinem Router installiert? Hast Du nach dem Update ein Reset durchgeführt?
Hat die Trennung des LAN Kabels und der Neustart des Routers nicht geholfen? Die Datums- und Zeitangabe wird auch unter Protokolle angezeigt. Klicke unter Protokolle "Aktualisieren". Ändert sich dann etwas?
Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team
- HelRoAspirant
Hallo Anna,
entschuldige meine späte Antwort.
Ich habe jetzt auf v1.0.2.40 ein Downgrade durchgeführt.
Die Trennung des LAN-Kabels und ein Neustart des Rechners haben mir keine richtige Zeitangabe gebracht.
Durch Änderung des Zeitplans (...->Sicherheit->Zeitplan) und der Speicherung dieser Angaben konnten in der Erweiterten WLAN-Konfiguration wieder Eintragungen durchgeführt werden, nach der Übernahme dieser erfolgte wieder eine richtige Zeitangabe.
Wie schon geschrieben ist der Fehler nach dem Firmware Upgrade aufgetreten.
Viele Grüße
Helmut
Hallo thwalter,
herzlich Willkommen in der Netgear Community!
Ist der Router als Router konfiguriert? Hat die Option, bevor Du den Router aktualisiert hast, funktioniert?
Ich werde diese Funktionalität bei uns testen und gebe Dir Bescheid?
Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team
Hallo thwalter,
ich habe zwei Versionen getestet, d.h. 1.0.2.40 und 1.0.2.44.
Das WLAN nach Zeitplan abschalten hat funktioniert. Hier ein Screenshot: die 5GHz Frequenz ist nach Zeitplan deaktiviert, die 2,4 GHz zur Zeit aktiviert. Der Screenshot wurde nach 17 Uhr erstellt.
Hast Du nach dem Firmware Update das Gerät resettet? Welchen Browser verwendest Du und welche Sprache ist bei Dir eingestellt?
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- thwalterAspirant
Ich habe den Router neu resettet und kann die Funktion noch immer nicht aktivieren. Ich habe es mit dem Browser Firefox, Chrome und Edge versucht. Die Sprache ist auf Deutsch eingestellt.
Hier ein Screenshot.
Gruss Thomas
- thwalterAspirantDer Router ist als Router konfiguriert.
Die Funktion habe ich vor dem aktualisieren leider nicht getestet.
Gruss Thomas