NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
san_cruz
Nov 28, 2016Aspirant
Im Shares/Home-Ordner werden keine User-Verzeichnisse mehr angelegt
Hallo, ich habe mein NAS RN10200 jetzt schon zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und anschliessend wieder neu eingerichtet. Problem: Erstelle ich ein neues Benutzerkonto (also einen neuen zus...
- Dec 13, 2016
Hallo san-cruz,
der Home-Ordner eines neuen Benutzers wird nicht bereits beim Erstellen des Benutzers auf der Administratorseite angelegt. Der Home-Ordnert wird erst beim ersten Zugriff mit dem Windows Explorer angelegt. Also unter Netzwerkverbindungen auf das NAS zugreifen, bei dem dann erscheinenden Abfragefenster den neuen Benutzer mit Passwort angeben. Erst dann wird der Home Ordner erstellt und dann auch auf der Administratorseite sichtbar.
MfG Hatsche
SylviaD
Dec 02, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo san_cruz,
ich habe einen KB Artikel dazu gefunden - siehe bitte ReadyNAS OS 6: Creating a Home Share.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit