NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ossi
May 30, 2017Aspirant
Kann nicht auf mein Nas zugreifen
kann seit 2 Wo. nicht auf mein Nas zugreifen.
- Jun 02, 2017
Hallo @ossi,
vielen Dank für Deine Rückinfo.
Ich würde somit vorschlagen, die Readynas in Volume Read-only Modus zu starten.
Sollte dies nicht weiterhelfen, dann führe einen Os. Reinstall durch. Diese Prozedur spielt die Firmware neu auf, setzt das Admin Passwort und die Readynas IP Einstellungen zurück. Dabei gehen keine Daten verloren.
Sollte die NAS weiterhin mit Raidar nicht zu finden sein, dann überprüfe auf Deinem Router, ob das Gerät unter angeschlossenen Geräten zu finden ist. Du könntest die NAS auch direkt mit dem PC verbinden (ohne Router oder Switch dazwischen) und erneut mit Raidar testen.
Eine Anleitung für Volume Read-only und Os. Reinstall befindet sich hier.
P.S. Hast Du früher eine Datensicherung erstellt?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
ossi
Jun 01, 2017Aspirant
Hallo Slas,
danke das du dich gemeldet hast.
Ping und WebGUI? Leider weiss ich nicht was das heißt!
Über den Webbrowser kommt folgendes - Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Das zeigt Raidar an.
Grüße
Ossi
Slas
Jun 02, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @ossi,
vielen Dank für Deine Rückinfo.
Ich würde somit vorschlagen, die Readynas in Volume Read-only Modus zu starten.
Sollte dies nicht weiterhelfen, dann führe einen Os. Reinstall durch. Diese Prozedur spielt die Firmware neu auf, setzt das Admin Passwort und die Readynas IP Einstellungen zurück. Dabei gehen keine Daten verloren.
Sollte die NAS weiterhin mit Raidar nicht zu finden sein, dann überprüfe auf Deinem Router, ob das Gerät unter angeschlossenen Geräten zu finden ist. Du könntest die NAS auch direkt mit dem PC verbinden (ohne Router oder Switch dazwischen) und erneut mit Raidar testen.
Eine Anleitung für Volume Read-only und Os. Reinstall befindet sich hier.
P.S. Hast Du früher eine Datensicherung erstellt?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit