NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Lebeau
Dec 24, 2017Tutor
ReadyNas 104 - über ReadyCloud nicht erreichbar, wird als off angezeigt
Hallo,
seit den letzten 2 Firmwareupdates bekomme ich keine Verbindung in der ReadyCloud zur Nas.
Über die Adminseite kann ich die Nas ansprechen und aufrufen, jedoch im Menü Cloud der Nas kann ich die die ReadyCloud nicht aktivieren. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung, dass ReadyNas keine Verbindung zum ReadyCloud Server herstellen kann und ich die ReadyNas neu starten soll (gefühlt mittlerweile 20-30 mal durchgeführt), aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Danke euch schon mal für die Antworten
Gruß
Lebeau
7 Replies
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo Lebeau,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Hat die Readynas eine Internetverbindung, können zum Beispiel Apps installiert werden?
Ich würde vorschlagen, eine DNS-Adresse 8.8.8.8 unter Netzwerkeinstellungen der Readynas hinzuzufügen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- LebeauTutor
Hallo Slas,
ja, Internetverbindung ist vorhanden und Apps lassen sich auch auf die NAS installieren.
Internetverbindung ist also vorhanden.
Da ich kein Netzwerker bin tue ich mich etwas schwer bezüglich der Einrichtung einer DNS-Adresse. Unter Netzwerkeinstellungen habe ich ja unter den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit unter "Routen" eine Netzwerkadresse einzurichten, ist dort der richtige Ort für den Eintrag? Welches ist aber mein Gateway?
Grüße
Lebeau
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo Lebeau,
"Router" bedeutet, dass hier das Gateway stehen sollte. Wenn Readynas auf DHCP gesetzt ist, sollte das Gateway bereits automatisch konfiguriert sein. Wenn die IPv4-Konfiguration statisch eingestellt wurde, gebe die passende Gateway-Adresse ein. Normalerweise ist dies die IP-Adresse des Routers.
Die DNS Adresse trage unter DNS-Server ein, um dies zu tun klicken auf das Plus Zeichen.
Hier ein Beispiel der IPv4 Konfiguration.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit