NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Lebeau
Dec 24, 2017Tutor
ReadyNas 104 - über ReadyCloud nicht erreichbar, wird als off angezeigt
Hallo, seit den letzten 2 Firmwareupdates bekomme ich keine Verbindung in der ReadyCloud zur Nas. Über die Adminseite kann ich die Nas ansprechen und aufrufen, jedoch im Menü Cloud der Nas kann ...
Slas
Jan 03, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Lebeau,
wenn Du Zugriff auf den Router hast, dann prüfe, ob der ReadyCloud Standardport 6300 TCP blockiert wurde.
Sonst schicke mir die Readynas Logs zu.
Die Logs kannst Du mir in einer privaten Nachricht zuschicken, am besten als einen Download Link.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Lebeau
Jan 23, 2018Tutor
So, nach etwas probieren und mit Unterstützung von Slas konnten wir das Problem lösen.
Über den ReadyNAS Admin Zugang auf Factory Default zurück gesetzt und danach hat der Zugang über die ReadyCloud ohne Probleme wieder funktioniert .... GANZ wichtig, die Daten vorher extern sichern ;-) ... aber das dürfte sich ja von alleine verstehen.
Nochmals Danke an Slas für deine Hilfe bei dem Problem.
LG
Lebeau
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit