NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
woehli
Mar 14, 2015Aspirant
RN102 kann keinen Benutzer zu ReadyCloud hinzufügen
Hi zusammen, leider habe ich das Problem beim Hinzufügen eines neuen Benutzers zu ReadyCloud folgende Fehlermeldung erscheint: _______________________________________ Fehler beim Einladen eines n...
- Mar 15, 2015Hallo,
ich habe es testweise bei mir versucht und die ReadyNAS hat als Fehlermeldung ausgegeben, dass bereits ein lokaler Nutzer mit demselben Namen existiert. Ob diese Information in den Handbüchern zu finden ist weiß ich leider nicht.
Jeder Nutzer, der eingeladen wird auf die ReadyNAS über ReadyCLOUD zuzugreifen, braucht einen eigenen ReadyCLOUD Account. Zur Eröffnung eines ReadyCLOUD Accounts muss eine zuvor nicht für einen anderen Account verwendete Email-Adresse angegeben werden.
Wenn es jetzt nur um den einen ReadyCLOUD Account geht, der mit einem Usernamen erstellt wurde, welcher bereits auf der ReadyNAS verwendet wird, müsste man den ReadyCLOUD Account löschen und dann mit einem neuen Usernamen neuen erstellen. Dafür könnte man dieselbe Email-Adresse wiederverwenden.
Dafür bei readycloud.netgear.com mit dem Account einloggen. Danach oben rechts im Browser auf den Usernamen drücken und dann auf Einstellungen. Dort die Option Konto entfernen auswählen. Danach den ReadyCLOUD Account mit einem anderen Usernamen neu erstellen.
Gruß,
Eskender
EskenderNG
Mar 14, 2015NETGEAR Employee
Hallo,
leider kann kein ReadyCLOUD Benutzer eingeladen werden, dessen Name mit dem eines Benutzers mit lokalem Zugriff übereinstimmt. Allerdings führt der Versuch dies zu tun zu einer anderen Fehlermeldung als der genannten.
Bei der genannten Fehlermeldung könnte es ein, dass ein Reboot des Gerätes einfache Abhilfe schafft (wobei die vorige Aussage weiterhin gilt).
Gruß,
Eskender
leider kann kein ReadyCLOUD Benutzer eingeladen werden, dessen Name mit dem eines Benutzers mit lokalem Zugriff übereinstimmt. Allerdings führt der Versuch dies zu tun zu einer anderen Fehlermeldung als der genannten.
Bei der genannten Fehlermeldung könnte es ein, dass ein Reboot des Gerätes einfache Abhilfe schafft (wobei die vorige Aussage weiterhin gilt).
Gruß,
Eskender
Related Content
- Jul 27, 2015Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit