NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
PeterAUT
Jul 22, 2018Aspirant
HDD Upgrade von 2 x 3 TB auf 2 x 8 TB
Hallo Community!
Ich bin neu hier und habe gleich eine (wahrscheinlich auch blöde) Frage:
Ich besitze ein RN20200 und habe 2 x 3 TB WD Red verbaut. Nachdem mir der Speicher langsam ausgeht, habe ich mir eine 8 TB WD Red gekauft (die zweite bekomme ich erst nächste Woche).
Die 2 x 3 TB sind im RAID 1 verbunden.
Macht es Sinn, eine 3 TB gleich gegen die 8 TB auszutauschen? Datensicherung ist jedenfalls vorhanden, kann also nichts verloren gehen. Ich möchte mir irgendwie die Erstellung der Shares ersparen und würde gern den einfachsten Weg gehen.
Die 8 TB werden dann sowieso erst verfügbar sein, wenn ich die zweite 8 TB eingebaut habe.
Soll ich die 8 TB "hotswappen", also im laufenden Betrieb gegen die 3 TB tauschen?
LG aus Salzburg
Hallo PeterAUT,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Ja, das kannst Du tun. Der Speicherplatz wird es erst nach dem Hinzufügen einer weiteren 8 TB Festplatte und vollständiger Synchronisation erweitert.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
2 Replies
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit