NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Califax
Feb 25, 2012Aspirant
Booting Check FS geht nicht weiter
Hallo Mein system Hardware: -ReadyNAS NV+ -4 x 1,5GB Festplatten Software: -RAIDiator-4.1.7-T60 Raid: -X-Raid Das Sytem lief rund ein Jahr stabil. Die NAS hängt jetzt beim Booten fest, m...
Califax
Mar 01, 2012Aspirant
hallo
also eine platte läst sich nicht scannen.
(platte ist beschädigt , aber die NAS hat das nicht mit bekommen sondern hat sich einfach beim booten aufgehangen
und keine FEHLERMELDUNG aus gegeben, weder im Display noch die LEDs).
Schwache Leistung die 1. !!!
es handlet sich um die 2 platte (in nas steckreihenfolge).
hab darauf hin die NAS wieder bestückt (Platte 2 weggelassen) und gestartet.
und siehe da die NAS Bootet durch.
ich kann nun endlich wieder auf die NAS zugreifen und sehe meine eingerichteten Ordner.
Aber die Ordner sind LEER,
Ich denke das X-Raid soll doch auch mit einer platte weniger laufen.
Sind die Daten nun weg oder muß ich die NAS noch mal irgend einen Scanvorgang durchlaufen?
Gruß Califax
also eine platte läst sich nicht scannen.
(platte ist beschädigt , aber die NAS hat das nicht mit bekommen sondern hat sich einfach beim booten aufgehangen
und keine FEHLERMELDUNG aus gegeben, weder im Display noch die LEDs).
Schwache Leistung die 1. !!!
es handlet sich um die 2 platte (in nas steckreihenfolge).
hab darauf hin die NAS wieder bestückt (Platte 2 weggelassen) und gestartet.
und siehe da die NAS Bootet durch.
ich kann nun endlich wieder auf die NAS zugreifen und sehe meine eingerichteten Ordner.
Aber die Ordner sind LEER,
Ich denke das X-Raid soll doch auch mit einer platte weniger laufen.
Sind die Daten nun weg oder muß ich die NAS noch mal irgend einen Scanvorgang durchlaufen?
Gruß Califax
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit