NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Mostpower
Feb 14, 2018Tutor
do_exit+9ec
Guten Abend,
Ich habe ein Softwareupdate vollzogen und wie im Betreff geschrieben fährt das System nicht mehr runter - Anzeige zeigt "do_exit+9ec". Fährt nur runter wenn man das Kabel zieht, wird aber auch nicht mehr im Netzwerk erkannt und zeigt im Betrieb "no ip address".
Wer weiß Rat? Bin ein reiner Anwender und gar nicht fit was diesbezügliche Lösungsfindung anbelangt... :-(
BG Markus
11 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo Mostpower,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Du kannst also auf die NAS zugreifen und Änderungen vornehmen, ist das richtig?
Kannst Du z.B: die Readynas über das WebGUI neu starten, oder funktioniert diese Option auch nicht?
Könntest Du die Readynas Logs herunterladen und mir in einer privaten Nachricht zuschicken?
Teile mir mit welche Firmware Version, vor dem Upgrade installiert war?
Sind folgende Strom Optionen aktiviert:
- Spindown
- Power Timer
- Wake-on-LAN
Grüße
Slas
NETGEAR Community TeamHallo Slas,
Nein, ich kann seit dem update leider nichtmal mehr zugreifen. Ich hab das update gemacht (weiß leider nicht welche Version vorher gespeichert war), dann kam die Nachricht dass neu gestartet werden muss und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr (no ip address).
Ich wollte dann nochmals neu starten, nur fährt es nicht runter, sondern zeigt die Fehlermeldung im Betreff... 😬
Beste Grüße Markus
Hallo @Mostpower,
überprüfe somit, ob die Readynas in "Volume read-only" Modus startet und erreichbar ist.
Um dies zu tun, öffne das Boot Menu, die Anleitung befindet sich hier.
Aus der Liste der Geräte wähle Deine Readynas aus und befolge die Schritte.
Grüße
Slas
NETGEAR Community TeamHallo Slas,
sensationell, ich bin wieder online! 👍😎
Kann ich das System jetzt so laufen lassen (Volume read only), oder muss ich nnochmals neu starten?! 🤔
Beste Grüße Markus
Hallo @Mostpower,
in "Volume read-only" Modus können keine Daten auf die Festplatten geschrieben werden.
In diesem Modus kannst Du eine Datensicherung durchführen, was ich Dir empfehlen würde.
Lade die Readynas Logs herunter und schicke mir einen Download Link in einer privaten Nachricht zu.
Die Logs werden bei der Fehlersuche weiterhelfen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community TeamServus Slas,
nachdem ich mich nun ein paar Tage nicht einloggen hab können (?!?!), bin ich nun wieder zurück...
Mittlerweile komm ich auch nicht mehr in den "Volume-read-only"-Modus rein, ich verlier schön langsam wirklich die Lust an dem Ding. Was kann man in der Situation noch machen? Keine 4 Monate alt das Ding... 😡
Kann ich die Festplatten einfach ausbauen und die Daten sichern? Oder sind die verschlüsselt?
LG Markus
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit