NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
fotozug
Sep 03, 2017Aspirant
Festplattenbereinigung wegen angepasstem OS-Laufwerk übersprungen
Hallo Zusammen Mein Raid gibt folgende meldung aus: Festplattenbereinigung wegen angepasstem OS-Laufwerk übersprungen. Was heisst das? All Platten laufen i.o. alles ist auf grün. Was muss i...
Slas
Sep 08, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @fotozug,
ich hoffe Du hast meine Antwort auf die private Nachricht erhalten.
Kommen die Meldungen (Festplattenbereinigung wegen angepasstem OS-Laufwerk übersprungen) immer noch vor?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- fotozugSep 11, 2017Aspirant
Ja die Meldungen sind nach wie vor da.
- SlasSep 11, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @fotozug,
es sieht so aus, dass um diese Zeit eine Volume/Festplatten Resynchronisierung stattfindet. Wenn die Resynchronisierung am laufen ist, arbeitet das Laufwerk im angepassten Modus.
Du könntest die Festplattenbereinigung umkonfigurieren und schauen, ob die der Vorgang um andere Zeit erfolgreich durchgeführt wird.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- fotozugSep 14, 2017Aspirant
Hallo Slas
Nachdem ich den Zeitplan umkonfiguriert habe, wollte das Nas die Bereinigung gestern machen. Wieder kommt per mail folgende Meldung: (Gemäss Staus sind aber keine Platten defekt)
Die planmäßige Festplattenbereinigung wurde übersprungen, weil das OS-Laufwerk angepasst wurde. Ersetzen Sie die ausgefallene(n) Festplatte(n), damit die nächste planmäßige Festplattenbereinigung wieder durchgeführt wird.
Ich raffe das einfach nicht.
Gruss Christian
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit