NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Flauschus
Apr 20, 2012Aspirant
Frage bzgl. Einbau mehrerer Festplatten
Halli-Hallo liebes Forum, aktuell betreibe ich mein ReadyNas mit nur einer Festplatte, beabsichtige aber in wenigen Tagen die selbe Platte nochmals einzubauen und somit auf zwei Festplatten aufzust...
alter_tiger
Apr 20, 2012Tutor
Hallo Flauschus!
Soll die 2. Platte die erste spiegeln oder den Platz erweitern?
Aus meinen Erfahrungen mit NETGEAR kann ich Dir nur raten, kopiere die Daten von der ersten Platte auf PC oder externe HD.
Denn es ist, wie Milly schreibt: "Versuch macht klug!"
Der Support meint dazu:
------------------------
Standardmäßig ist auf dem ReadyNAS der X-RAID Modus eingstellt. Dadurch nach dem
Einschieben der zusätzlichen Festplatte wird die Spiegelung automatisch gestartet.
Wenn Sie die zweite Festplatte als Erweiterung der Speicherplatz benutzen möchten, ist der
Reset auf die Werkseinstellungen nötig. Um dies durchzuführen, gehen Sie im Frontview des
ReadyNAS unter System und Update. In dem Update Menüpunkt finden Sie die Registerkarte:
Werkseinstellungen.
Nach dem Zurücksetzen haben Sie ein Zeitfenster von 15 Minuten, um im RAIDar auf
KOnfiguration anzuklicken. Dabei wird sich ein kleines Fenster öffnen, in dem Sie die
Möglichkeit haben, das RAID 0 einzustellen.
Beachten Sie bitte, dass bei dem Zurücksetzen des Gerätes werden alle Daten auf dem
ReadyNAS gelöscht.
--------------------
Viel Erfolg
Pit
Soll die 2. Platte die erste spiegeln oder den Platz erweitern?
Aus meinen Erfahrungen mit NETGEAR kann ich Dir nur raten, kopiere die Daten von der ersten Platte auf PC oder externe HD.
Denn es ist, wie Milly schreibt: "Versuch macht klug!"
Der Support meint dazu:
------------------------
Standardmäßig ist auf dem ReadyNAS der X-RAID Modus eingstellt. Dadurch nach dem
Einschieben der zusätzlichen Festplatte wird die Spiegelung automatisch gestartet.
Wenn Sie die zweite Festplatte als Erweiterung der Speicherplatz benutzen möchten, ist der
Reset auf die Werkseinstellungen nötig. Um dies durchzuführen, gehen Sie im Frontview des
ReadyNAS unter System und Update. In dem Update Menüpunkt finden Sie die Registerkarte:
Werkseinstellungen.
Nach dem Zurücksetzen haben Sie ein Zeitfenster von 15 Minuten, um im RAIDar auf
KOnfiguration anzuklicken. Dabei wird sich ein kleines Fenster öffnen, in dem Sie die
Möglichkeit haben, das RAID 0 einzustellen.
Beachten Sie bitte, dass bei dem Zurücksetzen des Gerätes werden alle Daten auf dem
ReadyNAS gelöscht.
--------------------
Viel Erfolg
Pit
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit