NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

mstengel's avatar
mstengel
Aspirant
Mar 08, 2015

Frage zu Netgear ReadyNas Duo RND 2000 V2

Hi,
ich habe mir das oben genannte NAS gebraucht gekauft, es hat soweit auch alles geklappt. Jetzt habe ich aber eins, zwei Fragen.
Auf der Netgear Seite habe ich ein Firmware Update gefunden "RAIDiator 5.3.11 (ARM)" beim Update versuch dreht sich der Zeitlauf ewig aber es passier nichts.
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen ARM und SPARC was muß ich beachten ist das Update das richtige ?

Wär cool wenn jemand helfen könnte.

Danke

1 Reply

• EskenderNG's avatar
    EskenderNG
    NETGEAR Employee Retired
    Hallo,

leider ist die Bezeichnung der ReadyNAS Duo nicht ganz eindeutig. Auch wenn auf dem Gehäuse v2 steht bedeutet es nicht, dass es sich um eine v2 handelt. Tatsächlich handelt es sich meist um eine Duo v1.

Hier ist ein exzellenter Link, um zu überprüfen, ob es sich um eine Duo v1 oder v2 handelt. Dann kann man weiter schauen.

ARM und SPARC sind verschiedene Prozessor-Architekturen. Software wird bei der Kompilierung auf einen Prozessor-Typ festgelegt. Dies gilt für die Firmware genauso wie für Addons.

Gruß,
    Eskender

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren