NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

J0ghi's avatar
J0ghi
Follower
Dec 12, 2012

Netgear ReadyNAS DUO RND2000 v2 Arbeitsspeicher erweitern

Moin Jungs und Mädels,

ich habe mich durch die Threads gelesen und die Suche heiß laufen lassen, aber nichts zu meinem NAS gefunden.

Wie viel Arbeitsspeicher kann ich nachrüsten? Und welchen darf und sollte ich nehmen?

Danke euch schon mal vielmals!! :)

schöne Grüße

J0ghi

7 Replies

• J0ghi wrote:
    ...ich habe mich durch die Threads gelesen und die Suche heiß laufen lassen, aber nichts zu meinem NAS gefunden.....

Kurze Suche nach "Duo" und "Speicher" ergibt unter anderem:
    viewtopic.php?f=29&t=63489&hilit=duo+speicher
    viewtopic.php?f=29&t=51289&hilit=duo+speicher
    viewtopic.php?f=29&t=50129&hilit=duo+speicher
    viewtopic.php?f=29&t=46189&hilit=duo+speicher
    viewtopic.php?f=29&t=22851&hilit=duo+speicher
    viewtopic.php?f=29&t=22825&hilit=duo+speicher

Es gab aber noch mehr Treffer.....

Inwiefern das auch auf deine V2 zutrifft kann ich leider nicht sagen.

Grüße
    Milly
  • Ich habe beim DUO V1 den Speicher aufgerüstet und kann keinen Vorteil feststellen. Aus heutiger Sicht würde ich mir das Geld sparen.
  • @Milly
    Einen Geschwindigkeitszuwachs :wink:

Allerdings konnte ich in keinem Bereich einen Vorteil feststellen, was eigentlich nur bedeuten kann, dass zumindest DUO V1 ab Werk speichertechnisch optimal ausgerüstet ist...
  • Den Geschwindigkeitszuwachs wirst du warscheinlich nur haben wenn dein Netzwerk schneller wird...
  • Einen Geschwindigkeitszuwachs hättest du höchstens wenn du jede Menge kleine Files kopieren würdest. Ansonsten bringt der Speicherzuwachs kaum was.

Hättest du aber auch hier im Forum nachlesen können :wink: Da gibt es einige Erfahrungsberichte dazu.

Grüße
    Milly
  • Einen Geschwindigkeitszuwachs hättest du höchstens wenn du jede Menge kleine Files kopieren würdest.

Wenn überhaupt, dann nicht im messbaren Bereich.

Hättest du aber auch hier im Forum nachlesen können :wink: Da gibt es einige Erfahrungsberichte dazu.

Habe ich. Das hat was mit "Das Ei will klüger sein als die Henne" zu tun :lol:

Ansonsten bringt der Speicherzuwachs kaum was.

Sag ich ja :wink: Für das gesparte Geld einfach viele Pizzen kaufen.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren