NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

digiprof's avatar
digiprof
Aspirant
Jul 02, 2015

nicht genügend Speicherplatz

hallo zusammen

kennt jemand das problem.. seit gestern kann ich nicht mehr auf mein nas speichern.. lesen geht..
habe computer und nas beides neu gestartet.. immer noch gleiches problem..

applikationen und auch einstellungen im admin bereich kann ich nicht mehr installieren resp. speichern!!??
arbeite mit windows 7

habe das nas 102 mit 2 x 2 terrabyte..

gem. explorer und auch adminbereich habe ich noch 600 giga freien speicher!!??

wär super froh wenn mir jemand schnell helfen könnte..

danke und gruss
roger

3 Replies

• Hallo digiprof!
    Kennen zum Glück nicht.
    Aber ich würde Schreibrechte als Ursache vermuten.
    Hast Du die Shares in der GUI bearbeitet?
    Sind NAS und Rechner noch in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Hat der NAS noch die gleiche IP Adresse oder unter WINDOWS den gleichen Namen?

Die Kühlung am NAS Stellplatz ist ausreichend?

Was steht in den NAS Meldungen. Fehlerhafte Sektoren, Plattendefekte, USV Modus, o.ä?

Mit den Apps gibt es ja seit 2 oder 3 Firmware-Versionen Probleme. Lese dazu mal das Forum durch.

Viel Erfolg
    Pit
  • hallo

danke fürs feedback.. habe nun den support von netgear beansprucht..

ACHTUNG: obwohl der fehler in der softwar war.. muss man nun NEU den support nach der garantiezeit bezahlen..!!!
    finde ich sehr speziell.. ob das ein guter schachzug vom management war.. ist wohl noch zu bezweifeln..

gruss
    roger
  • EskenderNG's avatar
    EskenderNG
    NETGEAR Employee Retired
    Hallo,

wurde der Support letztendlich in Anspruch genommen, ist das Problem gelöst? Falls ja, worum hat es sich genau gehandelt?

Gruß,
    Eskender

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren