NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Omega_7
Nov 10, 2012Aspirant
Raid 1 von media auf Backup schreiben?
Hallo
Ich habe mein DuoV1 als Raid1 konfiguriert.
Es werden die Daten schön Brav auf die media HD geschrieben, aber wie kommen sie nun auf die backup HD?
Wo kann ich das einstellen?
Gruss
Ich habe mein DuoV1 als Raid1 konfiguriert.
Es werden die Daten schön Brav auf die media HD geschrieben, aber wie kommen sie nun auf die backup HD?
Wo kann ich das einstellen?
Gruss
15 Replies
- Omega_7AspirantAber ich kann trotzdem dateien über den Win Explorer löschen?
Das heisst ich muss dem System vertrauen und davon ausgehen das auf die Backupplatte geschrieben wird.
Ich überprüf am Anfang von einem für mich neuen Sytsem solchen sachen halt gernde. ;)
Gruss und vielen Dank für die Inputs - Ja du kannst trotzdem über den Win-Explorer löschen aber dann sind sie auch auf BEIDEN PLATTEN im NAS gelöscht !
- moringerAspirantWau, wau, wau.... schwere Geburt :lol:
Das heisst ich muss dem System vertrauen und davon ausgehen das auf die Backupplatte geschrieben wird.
Ja, du musst und kannst vertrauen! Das NAS merkt, falls etwas schief läuft und wird die beiden Festplatten dann im Frontview als nicht redundant markieren. Dies wäre dann der Zeitpunkt das Vertrauen komplett zu verlieren und Massnahmen zu ergreifen :wink:
Stichwort Datensicherung:
Meine Sicherungsaufträge sichern beim ersten Mal komplett, danach nur inkremental. Dies ist der Standard des DUO. Zusätzlich sichere ich dieses Backup ca. einmal die Woche auf eine angeschlossene USB-HD. Die Sicherung starte ich manuell per Button auf der Vorderseite des DUO. - Omega_7AspirantJa schwere Geburt wenn man das erste mal mit einem NAS in berührung kommt. :oops:
Ich will ja nichts falsch machen.
O.K. ich vertrauen dem System. :D
Ich habe es so Konfiguriert, das beim ersten mal alles gesichert wird (der ratteret jetzt schon 24 std).
Danach sollte ja nur noch die Änderungen gesichert werden.
Frage an dich:
Du hast ja 2 Sicherungen auf dem NAS, einen Dateisatz evtl. noch im PC, warum noch das Backup von allem? :oops: - moringerAspirantIch nutze das NAS nicht nur zur Datensicherung, sondern auch als Netzwerkspeicher. Musiksammlung, Bilder, etc. sind ausschliesslich auf dem DUO. Falls ich sie dort versehentlich lösche, wären diese Daten futsch. Darum nochmals extern gesichert.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit