NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Pasadena
Apr 23, 2009Aspirant
Raidar.NET für 2000, XP und Vista für alle NAS
Hallo zusammen,
Hier ist also das aktuelle Release 1.0.0.17 und kann unter http://www.fresemann-web.de/Raidar.zip runtergeladen werden.
Neu in diesem Release:
- Das Programm kann auch in der Taskbar eingeblendet werden,
- Die Daten können in einer Exceltabelle gesammelt werden (hatte ich schon erwähnt, oder?) :roll:
- Die NAS kann lokalisiert werden (LEDs blinken dann ganz schnell)
- Die Fensterpositionen werden gespeichert, sodaß sie beim neuen Aufruf wieder die alte Position einnehmen.
Also Leutz, bitte mal probieren. Mich würde interessieren, ob das lokalisieren auch bei einer 1100 oder Pro oder Duo funzt, da ich ja "nur" die NV+ habe....
Pasadena
Hier ist also das aktuelle Release 1.0.0.17 und kann unter http://www.fresemann-web.de/Raidar.zip runtergeladen werden.
Neu in diesem Release:
- Das Programm kann auch in der Taskbar eingeblendet werden,
- Die Daten können in einer Exceltabelle gesammelt werden (hatte ich schon erwähnt, oder?) :roll:
- Die NAS kann lokalisiert werden (LEDs blinken dann ganz schnell)
- Die Fensterpositionen werden gespeichert, sodaß sie beim neuen Aufruf wieder die alte Position einnehmen.
Also Leutz, bitte mal probieren. Mich würde interessieren, ob das lokalisieren auch bei einer 1100 oder Pro oder Duo funzt, da ich ja "nur" die NV+ habe....
Pasadena
33 Replies
- PasadenaAspirantHallo,
Ich selbst nutze es unter Win7, klappt prima. Muss was anderes innerhalb deines Netzwerkes sein. Kann auch sein, das die Firewall das blockt? Schau mal nach.
Pasadena - Milly1TutorBei mir klappt es auch unter Win7 64bit einwandfrei.
Grüße
Milly - schinfoAspirantDie Version 1.2.2.0 funktioniert leider mit der neuen RAIDiator v4.1.8 auf dem ReadyNAS DUO nicht mehr.
Da scheint sich was gravierendes geändert zu haben. - PasadenaAspirantHallo,
Ich habs auch schon gemerkt, auf meinem 2100 geht es auch nicht mehr. Ich arbeite daran...
Pasadena - PasadenaAspirantSo, hab es mal überarbeitet. Bei mir klappt es wieder.
Bitte einfach mal die aktuelle Version 1.3.0.0 herunterladen und ausprobieren.
--> http://www.fresemann-web.de/Raidar.zip
Anschließend Rückmeldung hier oder per PM an mich, ob es wieder läuft.
:D
Pasadena - PasadenaAspirantUpdated again.... :D
Nun sind die letzter Hänger auch endlich raus. Es konnte nämlich sein, das die Anzeige nicht mehr aktualisiert wurde und bei der ersten Information hängen blieb, obwohl schon neue Werte gemeldet wurden. Optisch habe ich dann noch die UPS Nachrichten aufgewertet.
Version 1.4.x.x -->http://www.fresemann-web.de/Raidar.zip
Viel Spaß und Rückmeldung an mich, wenn es nicht klappt.
PS: Oft hat auch die Firewall schuld. In dem Fall das Programm als "vertrauenswürdig" eintragen. - bprbAspirantHallo
Es funktioniert auf meinem ReadyNAS Duo, außer dass die Temperatur bleibt bei Null, und die erste Zeile, die nicht "redundant"!
Nice work :D - PasadenaAspirantHi,
Das ReadyNAS Duo liefert leider keine Temperatur, deshalb bleibt das Null.
Was meinst du mit der "redundant" Zeile?
Pasadena - bprbAspirantVielen Dank für Ihre prompte Antwort, ist es die erste Zeile des Fensters nur oben Symbol des ReadyNAS.
Gibt es ein kleines Symbol (rotes Quadrat), die flüchtig erscheint ..
:D - PasadenaAspirantAchso, jetzt weiss ich, was du meinst.
Das rote "Lämpchen" leuchtet nur, wenn das Tool keine Antwort vom Readynas bekommen hat. Das kommt schon mal vor, wenn das Gerät zu beschäftigt ist oder anderer Traffic die Leitung blockiert. Im Idealfall leuchtet die LED oben links nicht.
Die aktuelle Version ist 1.4.1.0. Wenn du die noch nicht hast, lade es nochmal herunter. Vielleicht geht es damit besser.
Pasadena
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit