NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Pasadena
Apr 23, 2009Aspirant
Raidar.NET für 2000, XP und Vista für alle NAS
Hallo zusammen,
Hier ist also das aktuelle Release 1.0.0.17 und kann unter http://www.fresemann-web.de/Raidar.zip runtergeladen werden.
Neu in diesem Release:
- Das Programm kann auch in der Taskbar eingeblendet werden,
- Die Daten können in einer Exceltabelle gesammelt werden (hatte ich schon erwähnt, oder?) :roll:
- Die NAS kann lokalisiert werden (LEDs blinken dann ganz schnell)
- Die Fensterpositionen werden gespeichert, sodaß sie beim neuen Aufruf wieder die alte Position einnehmen.
Also Leutz, bitte mal probieren. Mich würde interessieren, ob das lokalisieren auch bei einer 1100 oder Pro oder Duo funzt, da ich ja "nur" die NV+ habe....
Pasadena
Hier ist also das aktuelle Release 1.0.0.17 und kann unter http://www.fresemann-web.de/Raidar.zip runtergeladen werden.
Neu in diesem Release:
- Das Programm kann auch in der Taskbar eingeblendet werden,
- Die Daten können in einer Exceltabelle gesammelt werden (hatte ich schon erwähnt, oder?) :roll:
- Die NAS kann lokalisiert werden (LEDs blinken dann ganz schnell)
- Die Fensterpositionen werden gespeichert, sodaß sie beim neuen Aufruf wieder die alte Position einnehmen.
Also Leutz, bitte mal probieren. Mich würde interessieren, ob das lokalisieren auch bei einer 1100 oder Pro oder Duo funzt, da ich ja "nur" die NV+ habe....
Pasadena
33 Replies
- sungodAspiranthi,
TOP, läuft super, ohne Probleme! - bprbAspirantHallo,
Entschuldigen Sie mein Deutsch ungefähre. ich installierte RaidarNet auf meinem Duo, funktioniert alles außer der Temperatur allgemein beim Thermometer : (0C)
Du meinst wahrscheinlich die Gehäusetemperatur? Das liegt daran, das sie beim DUO anders übermittelt wird. Die Temperaturen der Festplatten müsste aber sichtbar sein.
Ich will versuchen, die Gehäusetemperatur des DUO beim nächsten Update sichtbar zu machen.
Danke für die Info
Pasadena - bprbAspirantDanke für die Info,
Die Temperaturen der Festplatten korrekt angezeigt wird.
Ich warte auf die nächste Version!
:P - skyn3tAspirantDanke, Super Tool!
Viel ausführlicher als das RAIDar...
Der UDP String ist sehr informativ, insbesondere wenn die DUO gerade wie meine einen FS_CHECK macht, der ewig dauert...
Hoffe ebenfalls , dass auch die Temparatur der DUO in der nächsten Version angezeigt wird. - PasadenaAspirant
skyn3t wrote: Danke, Super Tool!
Der UDP String ist sehr informativ, insbesondere wenn die DUO gerade wie meine einen FS_CHECK macht, der ewig dauert...
Hoffe ebenfalls , dass auch die Temparatur der DUO in der nächsten Version angezeigt wird.
Hi,
kannst du mir deinen UDP-String mal senden (den gespeicherten). Ich fürchte, das die gehäusetemperatur bei einigen Modellen nicht dabei ist, jedenfalls steht augenscheinlich im UDP String auch 0C. Wenn das so ist, kann ich nichts machen, wenn die temp woanders steht, vielleicht.
Pasadena - skyn3tAspirant
Pasadena wrote: skyn3t wrote: Danke, Super Tool!
Hoffe ebenfalls , dass auch die Temparatur der DUO in der nächsten Version angezeigt wird.
Hi,
kannst du mir deinen UDP-String mal senden (den gespeicherten). Ich fürchte, das die gehäusetemperatur bei einigen Modellen nicht dabei ist, jedenfalls steht augenscheinlich im UDP String auch 0C. Wenn das so ist, kann ich nichts machen, wenn die temp woanders steht, vielleicht.
Pasadena
Hallole,
ja kommt als 0 Grad:
MAC-Adresse: 00:22:3F:xx:xx:xx
Name: rnas
IP-Adresse: 192.168.x.xx
Temperatur: 0C/0F,
Lüfterdrehzahl: 1630RPM, status=ok
UPS: APC Back-UPS ES 700 Ladezustand Batterie: 100%, 33 Min, status=ok
Kapazität : Laufwerk C: RAID Level X, Redundant. 831965 MB (88%) von 921 GB benutzt, status=ok
Platte1: Kanal 1: WDC WD10EADS-00L5B1 931 GB, status=ok
Platte2: Kanal 2: WDC WD10EADS-00L5B1 931 GB, status=ok
Platte3: , status=not_present
Platte4: , status=not_present
Modell: ReadyNAS Duo
Version: RAIDiator 4.1.5
Status: Redundant.
letzte Antwort: 16.05.2009, 21:20:59 - PasadenaAspirantTja, dann ist das so....
Komisch auch, das da vier Platten erwähnt werden, obwohl nur 2 möglich sind im DUO, ist das wirklich die richtige Firmware?
Also bei der 4.1.3 für den Duo sah der UDP String noch anders aus, aber was soll ich machen, wenn keine Temperatur geliefert wird, kann ich auch keine anzeigen, gell??
Schönes WE
Pasadena - skyn3tAspirant
Pasadena wrote: Tja, dann ist das so....
Komisch auch, das da vier Platten erwähnt werden, obwohl nur 2 möglich sind im DUO, ist das wirklich die richtige Firmware?
Also bei der 4.1.3 für den Duo sah der UDP String noch anders aus, aber was soll ich machen, wenn keine Temperatur geliefert wird, kann ich auch keine anzeigen, gell??
Schönes WE
Pasadena
Hallo Pasadena,
ja, das mit den vier Platten ist mir auch aufgefallen! Habe aber die korrekte FW.
Vielleicht kann ja einer der hier mitlesenden DUO Besitzer seinen String ebenfalls mal hier reinposten?!?
Noch ein Vorschlag zur Batterie-Anzeige: Könnte da man den Ladezustand in Prozent unter dem Symbol ausgeben?
Oder ggf. so ein ähnliches Symbol, wie es WinXP bei Batteriebetrieb benutzt? - PasadenaAspirantHi,
Dein Vorschlag werde ich mal checken. Jetzt musst du mit der Maus über die Batterie fahren und dort stehenbleiben, dann bekommst du die Werte angezeigt.
Pasadena
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit