NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

sero2kk's avatar
sero2kk
Aspirant
Jan 15, 2011

RAR local entpacken auf ReadyNAS Duo

Hallo,

weiss vielleicht jemand ob es eine möglichkeit gibt, rar dateien local auf dem ReadyNAS Duo entpacken zu lassen, ohne das man es mühselig und langwierig über den rechner machen muss?

gibt es vielleicht sogar ein script für transmission, damit das programm vielleicht drekt nach dem download selbstständig die rar dateien entpackt?
habe leider auch keinen locales explorer addon gefunden, mit dem ich auf meine shares "media" und "backup" zugreiffen kann und dazu kommt noch das kein explorer addon welches ich gesehen habe, rar dateien entpacken konnte...

(habe leider nur ein mac book mit 100mbit karte)

danke schon mal für eure antworten....

greetz

4 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Hi,

du kannst per SSH auf das NAS und dort wahrscheinlich auch RAR installieren. Bei einem DUO würde ich aber vermuten, dass aufgrund der etwas schwachbrünstigen CPU das ganze aber noch langsamer ist, als wenn du das über das Netzwerk machst.

-Jan
  • hat schon jemand Erfolg gehabt mit dem rar enpacken auf dem ReadyNas Duo?
  • Sicher, kommt halt immer darauf an, was du unter 'Erfolg' verstehst. Funktionieren tut es auf jeden Fall, nur wie schon bereits erwähnt darf man halt keine Eile dabei haben, weil die CPU gerade bei rechenintensiven Sachen wie packen oder entpacken ein wenig mehr als nur ins Schwitzen kommt.
    Was genau ist denn dein Problem? Willst du einen UnRAR erstmal installieren oder klappt das Entpacken von RAR-Archiven nicht?

-Stefan

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren