NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Horazon
Apr 14, 2016Aspirant
RN104 Volume wird angepasst seit langer Zeit
Hallo, kurz die Vorgeschichte: Ich habe ein RAID-5 mit 4x2TB (X-Raid). Habe mich entschlossen die 4x 2TB gegen 4x3TB auszutauschen. Habe damit vor einigen Tagen begonnen die Platten eine nach ...
EskenderNG
Apr 14, 2016NETGEAR Employee
Hallo,
was bedeutet denn, dass auf die Shares so gut wie nicht zugeriffen werden kann? Ist der Zugriff möglich, die Geschwindigkeit aber niedrig? Gibt es ein Backup aller Daten? Welche Firmware ist installiert?
Da dies ein schwieriger Zustand und noch nicht eindeutig ist ob der vorige Festplattentausch wirklich erfolgreich abgeschlossen wurde, wäre es sinnvoll den Support von NETGEAR zu kontaktieren.
Falls möglich würde ich auch mit einem Backup beginnen, falls noch nicht vorhanden.
Gruß,
Eskender
- HorazonApr 14, 2016Aspirant
Hallo,
also 2 Shares sind zugreifbar (über SSH) und zeigen den Inhalt an. Die anderen Shares(grad die wichtigsten) sind nicht zugreifbar.
Gestern wurde mir noch der Inhalt angezeigt, jetzt aber nicht mehr.Backup gibt es leider keines..
Firmware 6.1.8
Seit ca 30 Min funktioniert die Adminoberfläche auch nicht mehr (device is offline).
Über SSH komm ich allerdings drauf. Das NAS verhält sich ruhig, keine Festplattenaktivität(seit ca. 2 Tagen) ersichtlich, auch die CPU Auslastung ist niedrig.
lg
Jürgen
- HorazonApr 14, 2016Aspirant
Wäre ein Reboot in diesem Stadium schädlich, oder einen Versuch wert?
Oder kann ich etwas via SSH tun?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit