NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

CarlosUEM's avatar
CarlosUEM
Aspirant
Feb 24, 2018

readynas 1500 + 2120 reparieren

Hi an alle,

mein Problem gehoert nicht rein, ich bin aber so verzweifelt das ich es hier reinschreibe und hoffe das mich in der Gemeinde jemand erhoert. Ich warte auch seit 2 Wochen auf eine Mail von netgear, aber nichts passiert.

ich bin echt sauer was den Support angeht. Ich kann nicht mal einen Beitrag zu meinem Problem verfassen. Daher nun also der Schritt und ich habe folgende fragen.

1.) Ich suche eine Werkstatt oder einen haendler der netgear readynas 1500 + 2120 reparieren kann.

Mehr will ich eigentlich gar nicht.

Problem 1500 : Raidar und Platten werden nach ca. 30-50 minuten nicht mehr erkannt.

Problem 2120 : Hdd Leuchte leuchtet nicht mal und wird von Raidar nicht erkannt.

Wenn also jemand in irgendeiner Art helfen kann wäre das Super.

Freundliche Gruesse,

Carlos

7 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo CarlosUEM

und willkommen in der NETGEAR Community.

jetzt hast Du einen eigenen Thread.
    Beschreibe, welche Schritte hast Du bis jetzt durchgeführt, um die beschriebenen Probleme zu lösen?
    Gibt es noch Daten auf den Festplatten?

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• CarlosUEM's avatar
      CarlosUEM
      Aspirant

Moin Slas,

es sind keine Daten drauf. Geht auch nicht um Datenrettung.

Beide hatte ich auf "default setzen" gesetzt.

Der 1500er findet die HDD und Raidar findet den 1500er.

Nach ca. 1/2 Std. faengt die blaue Lampe an zu blinken undder 1500er wird nicht mehr gefunden.

Beim 2120 leuchtet nicht einmal die HDD Leuchte kurz auf.

Ich hoffe ich konnte soweit alles gut beschreiben.

Viele Gruesse,

Carlos

P.s. Hast du zufaellig jemanden an der Hand der die Dinger neu flashen kann oder repariert ?

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo CarlosUEM,

Danke für Deine Antwort.

Mit Readynas 1500 könntest Du eine USB Boot Recovery versuchen.

Erkennt die Readynas 2120 überhaupt keine Festplatten, egal im welchen Slot eine HDD eingebaut wird?

Dies könnte ein Hardware Fehler sein und Du könntest den Garantiestatus bei dem Support überprüfen.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren