NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

mmarcm's avatar
mmarcm
Aspirant
Jun 13, 2018
Solved

ReadyNAS 214 nach Router-Reset nicht mehr erreichbar

Hallo liebe Community,   habe heute den Router meines Netzwerks resettet, an den mein ReadyNAS 214 angeschlossen ist. Nun findet das ReadyNAS keine IP-Adresse mehr. Das Display zeigt "no IP addre...
  • mmarcm's avatar
    mmarcm
    Jun 16, 2018

Danke für deine Antwort Slas!

Habe in den letzten Tagen nochmal einiges ausprobiert, um die ReadyNAS wieder zum laufen zu bringen. Letztendlich konnte ich das Problem lösen, indem ich den NAS-Server an das Modem des ISP und nicht an den Netgear Router angeschlossen habe. Dadurch hat die ReadyNAS wieder eine IP bekommen und ich konnte über den Browser auf das WebGUI zugreifen. Entstanden ist das Problem dadurch, dass ich der ReadyNAS anscheinend eine statische IPv4-Adresse zugeteilt hatte, die sie nach dem Reset des Routers nicht mehr "bekommen" konnte.

Auf jedem Fall läuft mittlerweile (soweit) alles wieder.

Dir trotzdem vielen herzlichen Dank für deine Tipps!

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren