NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Kyruss
Aug 24, 2012Follower
ReadyNAS NV+ v2 - Verbindung zur Freigabe unterbrochen
Hallo,
habe seit drei Tagen ein ReadyNAS NV+ v2 und habe nun schon zum zweiten Mal kein Zugriff auf meine Freigabe mehr. :(
Wollte das Gerät eigentlich nach dem Einrichten mit Daten füttern, doch nun habe ich zum zweiten Mal währen der Übertragung von Daten in Richtung
des NAS von meinem Windows Rechner die Meldung erhalten, dass der Netzwerkpfad nicht mehr verfügbar sei.
Das NAS lässt sich pingen, auch der Zugriff auf die Weboberfläche ist möglich.
Wenn ich auf die Freigaben klicke, so kann ich dies auch unter der Weboberfläche öffnen, bis auf die Freigabe, bei der Zugriff bestand, als der Fehler auftrat.
Die war erst nach einem Neustart wieder erreichbar.
Nun ist das Gerät erneut ausgestiegen, doch diesmal konnte ich es noch nicht einmal neu starten.
Der Hinweis 'Reboot failed' wurde ausgegeben und das war es.
Per Power Taste ich dann noch die Meldung bekommen, System is shutting down, doch auch nach einer halben Stunde, keine Veränderung.
...also die harte Version, Strom raus.
Nach dem Reboot lief das System, als wäre nichts gewesen.
Hätte hier wenigstens eine Überprüfung des Dateisystems erwartet...
Hat hier einer von euch eine Idee, bin etwas ratlos...?
Habe hier auch noch ein Duo v2, welches nicht solche Zicken macht....
Gruß
Matthias
habe seit drei Tagen ein ReadyNAS NV+ v2 und habe nun schon zum zweiten Mal kein Zugriff auf meine Freigabe mehr. :(
Wollte das Gerät eigentlich nach dem Einrichten mit Daten füttern, doch nun habe ich zum zweiten Mal währen der Übertragung von Daten in Richtung
des NAS von meinem Windows Rechner die Meldung erhalten, dass der Netzwerkpfad nicht mehr verfügbar sei.
Das NAS lässt sich pingen, auch der Zugriff auf die Weboberfläche ist möglich.
Wenn ich auf die Freigaben klicke, so kann ich dies auch unter der Weboberfläche öffnen, bis auf die Freigabe, bei der Zugriff bestand, als der Fehler auftrat.
Die war erst nach einem Neustart wieder erreichbar.
Nun ist das Gerät erneut ausgestiegen, doch diesmal konnte ich es noch nicht einmal neu starten.
Der Hinweis 'Reboot failed' wurde ausgegeben und das war es.
Per Power Taste ich dann noch die Meldung bekommen, System is shutting down, doch auch nach einer halben Stunde, keine Veränderung.
...also die harte Version, Strom raus.
Nach dem Reboot lief das System, als wäre nichts gewesen.
Hätte hier wenigstens eine Überprüfung des Dateisystems erwartet...
Hat hier einer von euch eine Idee, bin etwas ratlos...?
Habe hier auch noch ein Duo v2, welches nicht solche Zicken macht....
Gruß
Matthias
No RepliesBe the first to reply
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit