NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
edewolf
Jul 14, 2016Aspirant
ReadyNAS NV+ v2 Probleme mit Freigaben via I-Net
O.g. Gerät wurde problemlos im internen Netz eingesetzt. Shares erstellt, Berechtigungen vergeben, alles bsolut problemlos. Wie sollte es auch anders sein. Um einige Dateien auch auserhalb via I-Net...
SylviaD
Nov 29, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo @RPohlen,
um in Kontakt mit Technikern zu kommen, muss man sich an den Support wenden. In dem Fall öffne eine Presale-Anfrage.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
RPohlen
Nov 29, 2016Apprentice
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Ich soll dafür bezahlen, das man Support für etwas bekommt, was MIT dem Gerät verkauft wird ?
Ja, ja, ich weiß. Der VPN Server wird nur als Third Party Produkt mitgegeben und dafür wird kein Kostenloser Support geleistet.
Vergiss es. Ich habe meine Lektion leider teuer bezahlen müssen. Ein NAS, auf den man nicht vernünftig per Internet zugreifen kann, ist nun mein Eigentum.
Ich sehe zu, das ich diesen schnellstens loswerde und werde mir ein Konkurenzprodukt zulegen, bei dem ein VPN Server fest im System integriert ist, kinderleicht einzustellen UND, der dann auch tatsächlich funktioniert.
- SylviaDNov 30, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo @RPohlen,
es tut mir Leid, dass das Gerät Deine Erwartungen nicht erfüllt.
Das Thema wurde schon auf unserem Forum angesprochen - siehe den Thread How can I update SoftEther VPN App to Newest Version - ReadyNAS. Du könntest Dich eventuell an den Hersteller der App wenden. Vielleicht wird er einen kostenlosen Support für Dich leisten.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit